Beiträge von Der Himmel

    Keine Ahnung hatte das wie gesagt nur von ein paar Leuten gehört, über weitere Vorgehensweisen wurde da nicht gesprochen. Könnte mir imschlimmsten Fall den Austausch des Stg. vorstellen!


    Am besten mal EDS oder so kontaktieren, glaube die können einem da mehr sagen oder intensiv im netz suchen.

    Du solltest eigentlich Glück haben....wobei ich nicht weiß was passiert wenns nicht klappt. Hatte mal was von Insignias gehört die einmal angesprungen sind und dann nie wieder. Will dir da jetzt keine Angst machen, aber das wurde mir von mehreren Tunern erzählt!

    Gruß Oldbone[/quote]

    Moin
    Nur mal so der 3.0 A6 hat 245ps und ich glaube nicht das da der Insignia Land gegen sieht.
    Nicht mal der BiTurbo.


    Gruß Oldbone



    Erstmal solltest du dich informieren ;) Du hast zum teil recht, es gibt den 3.0 auch in der 245PS Variante.......ABER im neuen A6 auch als 3.0 TDI mit 204PS 8| und solch einen hatte ich vor mir (War ein quattro) und den kleinen 2.0TDI mit 177PS gibts nicht als quattro!


    siehe HIER!


    Matrix: meiner ist EZ 03/10 und bei dem musste ja auch geöffnet werden, dachte eigentlich das die Protection schon Ende 2009 eingeführt wurde!

    Hab 450€ gezahlt, hatte noch ein bissel verhandelt normal sind 490€. Eine Leistungsmessung mit Ein-Ausgangsmessung kostet 100€. Ich werden meinen aber nicht nochmal auf die Rolle stellen, zumal die Verantwortung da nicht mehr beim Tuner liegt.


    Wie gesagt wenns nur ums reine Chiptuning geht, dann kochen alle nur mit Wasser. Das heißt aber nicht das man zu jeder x-beliebigen Hinterhof Tunerbude fahren soll, Erfahrung sollte der Läden schon haben.


    Das zum Bsp. NUR BEI SKN angebotene ECO 75 Turin oder wie das heißt könnte er mir auch machen. Wie gesagt Werbung beeinflusst den Verbraucher ungemein, also macht euch nicht zu große Gedanken nach den Wo. Ich würde in der Nähe bleiben, damit man bei bedarf das Tuning nochmal ändern oder nach einem Update wieder neu aufspielen lassen kann.


    So muss jetzt Frühstück machen! Wünsche allen ein schönes Osterfest......

    Hatte heute nen Vergleich mit nem ganz neuen A6 Avant TDI quattro, wird also sicherlich der 3.0 mit 204PS gewesen sein. Von 130-230 war ich dran geblieben ohne das er sich auch nur ansatzweise absetzen konnte. Dann kam die Abfahrt....... ;) Die Leistungsentfaltung ist so gleichmäßig und spektakulär das man die Mehrleistung auch mal in Frage stellt....ein An/Aus-Knopf wäre da sehr angebracht ;)


    sorry für die Rechtschreibfehler.....liegt am Handy!

    Nein, über den Diagnosestecker ist beim Insider aufgrund der Tuningprotection nicht möglich zumindest beim cdti. das steuergerät wird wie bei mir geöffnet, keine sorge man sieht da wirklich nix im nachhinein. Es ist auch fast egal zu welchem Tuner ihr geht, Duell kochen alle nur mit Wasser und die ganze netten Sätze auf den HPs dienen nur der Werbung.
    Mein Tuner hatte mit ein paar Leuten von Opel und jemandem von EDS gesprochen, die meinten der Motor verträgt wohl 200ps ohne Probleme!

    Bis die garantie vorbei ist? Wie lange willst da warten :rolleyes: ich würde es an deiner Stelle jetzt machen und dann nach den 2. Jahren ne Neuwagenanschlussgarantie über Opel. Damit bist am sichersten aufgehoben..... Was keiner weiß macht keinen heiß ;)

    Normaler Preis ist 490€, also kein großer Unterschied, wobei das bei mir auch ein Nachlass ist den jeder bekommt. Hatte halt einfach mal gefragt.


    War gestern auf der BAB mal schneller unterwegs und muss sagen das er die 200 jetzt doch sehr zügig erreicht. Hatte nen A6 und nen A8 TDi (beide links/rechts Auspuff) vor mir, die waren zwar etwas schneller, konnten sich aber nicht wirklich absetzen. Da war ich dann doch ziemlich beeindruckt ^^

    Habe einmalig 450€ bezahlt..........die weiteren Abstimmungen gehören alle zum Service ;) Auch wenn duch ein Update beim FOH der Datenstand überchrieben/gelöscht wird, spielt er ihn wieder kostenlos auf. Der Prüfstandlauf war auch ohne Mehrkosten. Eine Vorher-Nachhermessung kostet normal 100€