Ich bin gerade bei dem Selben Thema... Sollte eigentlich am 20.08 getauscht werden da die Teile so schnell nicht ran kommen wurde der Termin um 10 tage verschoben...
Beiträge von Wibo
-
-
Naja.... du hastz einen Sensor vorn Links, das ist ein Induktiver Sensor und da ist ein Blech... das kann weggammeln oder verbiegen, bzw der Sensor selber kann einen weg haben.
Hinten ist der Sensor über ein gestänge an der Achse befestigt...
Fehler auslesen grenzt die ganze Sache schonmal gewaltig ein....
-
Genau das ist es, durch das Abstellen der Klimaanlage nimmst du last vom Motor,
Das von dir beschriebene Scenario ist natürlich auch echt übel fürs Auto, Falls die AHK nachgerüstet ist KANN es sein das der Grill verändert werden muss oder sogar zusätzlicher Lüfter eingebaut werden muss...
Der Hinweis stand in der Monatage anleitung meiner AHK auch mit drin, ist für mich Persönlich aber nicht wichtig gewesen, da ich meist nur auf Kurzstrecke anhänger ziehe und dann auch eher selten mal größere...
-
Du kannst mit deiner Fahrgestellnummer auf 7zap genau die passenden nummern raus suchen !
Damit kannst du die OEM nummer mit dem Satz den du dir raussucht vergleiche
-
Bleibt der bei der beim Selbsttest hängen ?
Oder bewegt sich die Linse garnicht erst ?!
-
Ich wüsste nicht das man die normale Regeneration antriggern kann, und wegen der Kühlung und höheren Motordrehzahl und damit auch höheren Strömungsgeschwindigkeit der Abgase, aber gleichzeitiger Kühlung durch den Fahrtwind ist die immer Sinnvoller, die genauen werte kann ich dir nicht sagen, würde aber behaupten alles über 2000/2500 rpm ist gut wenn du die Drehzahl halten kannst (Autobahn / freie Bundesstraße) sollte das nur ca 15 Minuten dauern...
-
Richtig, höhere Drehzahl, und auch geschwindigkeiten über 80km/h sind vorteilhaft wegen Kühlung, Automatik einfach manuell runterschalten!
-
Moin,
Die "Sensordaten" vom DPF kannst in die Tonne treten, das ist ein errechneter Wert und kein Ist wert, der Differenzdrucksensor zeigt dir die Tatsächliche Differenz an.
Wenn er regeneriert, solltest du schon die vorgeschriebenen / Empfolenen Paramter einhalten, das wirkt sich deutlich auf die Regenerationsdauer aus!
Die Standregeneration kannst du durchaus machen, ABER! nur 1x danach muss der Wagen / Auspuff abkühlen, zudem wird Automatisch nach der Manuell gestarteten Regeneration, eine Reguläre während der fahrt ausgelöst!
-
-
Es gibt inzwischen gute Betriebe die !! Professionell die dinger Regenerieren, mit Durchflussmessung vorher und nachher.
Da liegst du Preislich DEUTLICH drunter!