Bosch Dieselcenter in Hannover !
Da habe ich von meinem D20DTR auch die Injektoren Prüfenlassen.
Ist nicht irgendeine kleine Bude die billige Ersatzteile verbaut, geht schnell Preis ist gut.
Bosch Dieselcenter in Hannover !
Da habe ich von meinem D20DTR auch die Injektoren Prüfenlassen.
Ist nicht irgendeine kleine Bude die billige Ersatzteile verbaut, geht schnell Preis ist gut.
Das Problem mit der Standheizung (wenn sie nicht volle 30 Minuten durch lief) hatte ich mit meinem Insignia B Biturbo Diesel auch,
Bei mir war die Batterie aber merklich Schwach!
Neue Batterie und jetzt ist es egal wie lange die Standheizung lief er startet jedesmal Direkt, vorher musste ich auch erst Zündung an machen, ohne Starten und erst wenn er Vorgeglüht hat Starten.
Der Schlüssel wo der Taster abgebrochen ist einfach neuen Taster einlöten und ggf neues Gehäuse von Ebay / Ali oder wem auch immer.
Brauchst nix anlernen ist super schnell gemacht und kost auch kaum was.
Du brauchst auch kein Besonders gutes Diagnose gerät!
Bei dem Fahrzeug eigenet sich noch gut das OP Com zb der Bulgarenclone
Oder auch ein Bluetooth Dongle wie zb. ein Vgate Carlinker mit OPL Monitor oder zb Carscanner.
Aber ein Motorschaden ist deutlich Teurer.
meinte ein Bekannter auch, naja die Meldung kommt ja nur kurz beim Start und verschwindet dann wieder.
Paar wochen später lange Tour gemacht und auf der Autobahn Motor verreckt wegen zu wenig Schmierung.
Wer genug Geld über hat für eine Motorüberholung oder einen AT Motor kann ruhig weiter fahren, und auch unsere Hinweise Ignorieren.
Fahre zur nächsten Reifenbude, die haben Anlerngeräte für die RDKS Sensoren,
Wir haben zb ein Hella TPM Tool von einer Werkstatt die auf ein neues System umgestellt hat abgreifen können.
Das mit kann man die Sensoren abfragen Anlernen usw...
Auch mein erster Gedanke.... Batterie leer..
Moin,
beim Facelift muss die Innenverkleidung ab um die Chromleiste abbauen zu können, da kann du den Taster leider nicht mehr einfach so ausclipsen
Moin,
Die defekte Sitzheizung ist aber ein berkanntes Problem, klar sollte so früh nicht auftreten aber du findest hier einige gute anleitungen wie du die in den meisten fällen selbst recht einfach reparieren kannst.
Das mit dem Schweller ist tatsächlich sehr eigenartig, aber evtl mal leicht aufgesetzt und dann nicht behandelt rostet das halt mit der Zeit..
Tut mir leid das kann ich dir nicht sagen, da ich immer ein Fahrzeugspezifischen E-Satz verwendet habe bei dem ich nur das Bremslicht zusätzlich anklemmen musste.
Meine Variante wäre, nehm das Rücklicht raus (auf der Seite wo die Nebelschlussleuchte vorhanden ist).
schau welches Kabel das ist, und dann ob auf der Seite diese Kabelfarbe auch wieder am stecker ankommt.