Beiträge von Wibo

    Der Wasserablauf geht auch hinten über (unter) die Heckklappe...


    Einfach mal die Dichtung hoch ziehen und bei geöffneter Heckklappe Wasser in die Fuge wo die Dichtung saß hinein gießen, es sollte dann im Oberen bereich der Heckklappe hinaus laufen.


    Vorn kann ich dir nicht sagen wo die Abläufe lang geführt werden

    Und nachträglich Programmieren musst du viel Glück haben einen fähigen und gewillten FOH zu bekommen....

    Es ist von den Herstellern nicht (mehr) gewollt Sachen nachzurüsten.

    Da keiner weis Welchen E-Satz du hast kann man dir auch nicht helfen...

    Zudem findest du sehr gute Infos was wie wo zu tun ist...


    Wenn du den E-satz für 15€ hast musst du das richtige "TIM" haben mit der ensprechenden kennung das Steuergerät kostet je nach dem wo man es kauft gute 150€


    Es gibt auch E-Sätze wie zb den Jäger für rund 80€ wo 3 Kabel nach vorn gehen 2x Stromversorung die mit Abzweigsicherungen angeklemmt werden und 1x Canbus der am Diagnose Stecker angeklemmt .

    Sowie Masse wird direkt hinten links im Seitenteil am Massepunkt angeklemmt und das Bremslicht wird ebenfalls im Links im Seitenteil angeschlossen...


    Da du schreibst das die Anleitung so schlecht ist, gibt es für mich da 2 Möglichkeiten... entweder du hast BILLIG gekauft (dann würde ich den E-Satz nicht verwenden.)

    Oder du hast nicht die Notwendige Erfahrung für den Einbau, (Dann solltest du dir definitiv fachkundige Heilfe holen)


    Ich selbst habe schon viele AHK am Insignia Nachgerüstet und nie Probleme ich finde es Puppeneinfach und verwende da sehr gern den Oben beschriebenen Jäger E-satz


    Dort findest du alle Notwendigen infos...



    Hallo zusammen,

    Ich hänge mich mal hier dran.

    Mein Ini ist gerade in der Werkstatt. Es es kamen einige Wartungsmeldungen, wie Spurwechselassistent (?), Lenkradschloss, ACC, Reifendruck etc. Beim FOH angekommen, startete er nicht mehr.


    Ist evtl einfahc nur die Batterie Schwach / Tot


    Weil die Sasche mit dem Defekten Spurwechselsteuergerät (was ja leider ein bekanntes Thema ist), sorgt nicht dafür das der Wagen nicht mehr Startet.

    Eine defekte Batterie hingen schon und sorgt dafür das du ettliche teilweise nicht erklärliche Fehlercodes bekommst, die nach dem Ersetzen der Batterie meist alle Verschwinden...