Beiträge von ickeBW

    Hallo,


    mit dem AFL habe ich wegen meinen Federn nichts machen lassen, das Licht wurde aber eh eingestellt wegen meines Wildschaden. Ich denke aber nicht das man dass wegen Federn nachstellen muss. Ich bin 1000+km gefahren und dann zum Spur einstellen.

    Eine andere Alternative -ja wird vielen nicht gefallen- gebrauchte aus einem Unfallwagen einbauen. Schliesslich haben meine 150tkm gehalten- wenn man Glück hat halten die dann auch noch ein paar Jahre.

    Ich hab hier noch meine alten, drei davon müssten noch in Ordnung sein, eine ist auf jeden Fall hin. Wenn du interessiert bist schreib mich via PM an.

    Sie gehen tatsächlich leicht raus, und sind auch sehr bequem erreichbar. Ich würde es aber machen lassen, die können wohl irgendwie ziemlich leicht brechen wenn ich mich richtig errinnere. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
    Wenn das passiert, hast du ein echt teures Problem.

    Moin,



    ca 50 ohne Drucksensoren. Wenn du welche mit Drucksensoren brauchst bist du schnell bei ca 120+ das Strück. Grundsätzlich empfielt es sich alle 4 gleichzeitig zu Tauschen wenn man den Wagen länger fahren will, was ich dann auch mit knirschenden Zähnen gemacht habe. Ob mit oder ohne Drucksensor müsstest du relativ leicht oben am Stecker erkennen. Die ohne Drucksensoren sind oben deutlich schlanker glaub ich. Als ich und mein Kumpel die 4 stück mit Drucksensoren Telefonisch bestellt haben sagte selbst der Teilehänder das die dinger Sackteuer sind.

    Ein KW V3 ist sicher nett, aber idr. vollkomen übertrieben. Das sind halt echte Performace fahrwerke, klar die Perfekte höhe einstellen ist schon cool. Aber bist du dir wirklich sicher das du das brauchst ?
    Wenn du damit also tatsächlich Langstrecken fahren willst und dann noch 19"+ drauf ziehst, dann behaupte ich wird das ding nicht nur ein "bisschen" härter. Vielleicht findest du ja jemanden in der nähe mit einem KW V3 im Insignia bei dem du mal mit fahren kannst um dir ein Bild davon zu machen.


    Mein Kumpel fährt einen Octavia mit einem KW- V3 auf 18" damit sind wir mal 600km über die AB die nicht immer in Topzustand war, es ist nicht total unangenehm hart. Aber das musst du dann trotzdem schon irgendwie wollen ;).


    Ich habe meine tieferlegung jetzt erstmal mit Federn von H&R probiert. Bestellt und gemacht wurde alles von einer Fachwerkstatt, der ich vertraue das sie auch bei einem großen Händler bestellt. Eine Garantie gegen hängeärsche ist das nicht ( bin aktuell auch verunsichert ), bzw. das es tatsächlich Originale sind.
    Aber auf dem Markt treiben sich viele zwielichtige händler umher. Wenn die Leute die Foren vollheulen mit ihren "Hängeärschen" weißt du nie Wo und Was sie bestellt haben.
    Ich habe mir sagen lassen das wenn du einen Hänge arsch hast dann sind es einfach die falschen Federn. Warum und wieso spielt keine rolle.
    Genau so dieses "Setzen" ja es muss sich etwas setzten, aber nicht 20 mm... der Wagen steht idr wohl sofort so da wie es auch bleibt. Du weißt dann sofort ob es die richtigen sind oder nicht. Es geht wohl noch "etwas" runter aber das musst du dann wohl schon genau messen.


    Ich bin vom fahrkomfort bis jetzt sehr zufrieden, ich merke fast keinen Unterschied (ich bleibe bei 18" ;) ), ist halt nur Optik. Wer das möchte ist mit Federn erstmal gut beraten. Weil ich in der Werkstatt auch ein KW v1 angesprochen habe. Jetzt nach dem Volltanken ist er für mich "gefühlt" hinten noch etwas runter gekommen. Aber hängen tut da nichts. Ich werde das auf jeden fall beobachten.


    Die Gefahr das jetzt nach meinen 80.000 km ein Flexride dämpfer Kaputt geht ist nicht gesunken. Sollte das bei dir der Fall sein ist das oft eine gelegenheit gleich ein komplettes Fahrwerk ein zu bauen.