Insignia Esstee's weißer Langstreckenbomber

  • Die schwarzen Seitenblinker von Hella sind nicht mehr lieferbar, mit viel Glück mal in der Bucht oder bei kleinanzeigen zu bekommen.


    Den Bra gibt es bei diversen online-Händlern oder auch in der Bucht:


    BRA Opel Insignia A Bj 2008 2017 BRA Steinschlagschutz Haubenbra Tuning (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es gibt auch eine Variante für den Buick aus den USA, ist mitr mit Versand aber zu teuer:


    Lebra Front End Mask Cover Bra Fits 2014 2017 Buick Regal (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich bin unter anderem am recherchieren zwecks Tieferlegung des Bombers. Am liebsten wäre mir natürlich ein KW V3, aber dieses haut finanziell natürlich voll rein.
    Alternative wären Federn, hierbei schreckt mich jedoch das “Hängearschrisiko“ etwas ab. Ich habe bei K.A.W. mal nachgefragt ob deren 30/25mm VA/HA Federn auch fürs Flexride zugelassen sind, sind sie aber nicht.
    Nun habe ich Intrax kontaktiert und warte mal ab, was die schreiben.
    Die Felgenfrage ist auch noch nicht geklärt, tendiere mittlerweile entgegen meiner Umfrage im Moment zu originalen Speedline 19Zöllern. Desweiteren bin ich auf einen offenen Luftfilter gestoßen, den ich echt gut finden würde, aber ohne TÜV und Warmluftansaugung sprechen leider dagegen.
    Am Wochende finde ich hoffentlich etwas Zeit die Seitenblinker und ein paar weitere Kleinteile zu installieren (unser 5 Monate alter Nachwuchs hält uns ganz schön auf Trab).

  • Ein KW V3 ist sicher nett, aber idr. vollkomen übertrieben. Das sind halt echte Performace fahrwerke, klar die Perfekte höhe einstellen ist schon cool. Aber bist du dir wirklich sicher das du das brauchst ?
    Wenn du damit also tatsächlich Langstrecken fahren willst und dann noch 19"+ drauf ziehst, dann behaupte ich wird das ding nicht nur ein "bisschen" härter. Vielleicht findest du ja jemanden in der nähe mit einem KW V3 im Insignia bei dem du mal mit fahren kannst um dir ein Bild davon zu machen.


    Mein Kumpel fährt einen Octavia mit einem KW- V3 auf 18" damit sind wir mal 600km über die AB die nicht immer in Topzustand war, es ist nicht total unangenehm hart. Aber das musst du dann trotzdem schon irgendwie wollen ;).


    Ich habe meine tieferlegung jetzt erstmal mit Federn von H&R probiert. Bestellt und gemacht wurde alles von einer Fachwerkstatt, der ich vertraue das sie auch bei einem großen Händler bestellt. Eine Garantie gegen hängeärsche ist das nicht ( bin aktuell auch verunsichert ), bzw. das es tatsächlich Originale sind.
    Aber auf dem Markt treiben sich viele zwielichtige händler umher. Wenn die Leute die Foren vollheulen mit ihren "Hängeärschen" weißt du nie Wo und Was sie bestellt haben.
    Ich habe mir sagen lassen das wenn du einen Hänge arsch hast dann sind es einfach die falschen Federn. Warum und wieso spielt keine rolle.
    Genau so dieses "Setzen" ja es muss sich etwas setzten, aber nicht 20 mm... der Wagen steht idr wohl sofort so da wie es auch bleibt. Du weißt dann sofort ob es die richtigen sind oder nicht. Es geht wohl noch "etwas" runter aber das musst du dann wohl schon genau messen.


    Ich bin vom fahrkomfort bis jetzt sehr zufrieden, ich merke fast keinen Unterschied (ich bleibe bei 18" ;) ), ist halt nur Optik. Wer das möchte ist mit Federn erstmal gut beraten. Weil ich in der Werkstatt auch ein KW v1 angesprochen habe. Jetzt nach dem Volltanken ist er für mich "gefühlt" hinten noch etwas runter gekommen. Aber hängen tut da nichts. Ich werde das auf jeden fall beobachten.


    Die Gefahr das jetzt nach meinen 80.000 km ein Flexride dämpfer Kaputt geht ist nicht gesunken. Sollte das bei dir der Fall sein ist das oft eine gelegenheit gleich ein komplettes Fahrwerk ein zu bauen.

  • wurde gelöscht!

    2 Mal editiert, zuletzt von RedEagle1977 () aus folgendem Grund: wg. O_T wurde der Beitrag komplett entfernt. Desweiteren ist von uns Moderatoren optional das soll heißen dass Ihr sowohl sehen könnt wer was bearbeitet hat oder dass man es eben nicht sieht. Hier ist es zwingend notwendig dass man es sieht und ich appelliere an Dir Mr.Country dieses zu unterlassen da Du bisher Dich ins Forum einwandfrei integriert hast und hilfreiche Postings hinterlassen hast halte ich einen Hinweis erstmal für völlig ausreichend. MfG RedEagle1977

  • Wie ich in Beitrag 5 aufgeschlaut wurde, sind Kritiken hier nicht erwünscht.
    Der Threadersteller hat offensichtlich einen besonderen Geschmack. <X

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)