Beiträge von ickeBW

    Moin,


    Ich hatte 2010 auch einen der ersten Astra J gebraucht gekauft und hatte auch nicht mehr Probleme wie andere angeblich so erwachsen und ausgereifte Produkte... Bremsen hinten und AGR Ventil ... Das waren so die größten Sachen.


    Viel Glück mit deinem Kabelsatz, immer im hinter Kopf halten: Andere kochen auch nur mit Wasser.
    Was ich so mitbekomme von Kollegen ( 335 i , Toyota Avensis, Audi A6 ) Massive Motor Schäden, Reparaturen am xenon nur eine Seite 1300,- Usw etc pp. Aber ich fahre ja nur n scheiß Opel .. Das ich nicht lache, und wann ich den endlich verkaufe...


    Zwei Din a4 seiten sind aber schon leicht heftig... Mal an einen anderen Insignia in Betracht gezogen ? Oder wird es kein Blitz mehr ? Der Markt ist derzeit gut gefüllt mit gebrauchten 12, 13 und 14 er Modellen ich habe ja selbst auch erst kürzlich gekauft.

    ich selbst habe mir auch meine Winterreifen als 13 Speichen Design Felgen ( 18 Zoll opel Original ) bei Ebay besorgt..... zwar hier und da ein kleiner kratzer aber mit 6 mm Profil und RDKS für 450 ... die gibt es zu hauf auf Ebay. Sich neue für 1600 bei Opel oder sonst wo zu holen kann man machen, muss man aber nicht ;).

    Hast du das Radio design selbst geändert ? Ich bin immer mal wieder in der alten Heimat ( UM ) und wollte das auch machen lassen.
    Genauso mit den Freischaltungen des BC... ?


    Da ich meinen noch recht neu habe... Woran erkennt ich ein DAB+ Radio ? Ich bin immer noch dabei die ganzen Extras zu suchen...


    Da die Ausstattungs Liste des Händler war tatsächlich nicht korrekt, zb sollte ich eig keinen adaptiven Tempomaten haben... Habe abet doch einen. An vielen Ortseingängen schmeißt mir der Bc immer Kollisionsalarm auf dan Display was langsam nervt da es vollkommen unangebracht ist.

    Hallo,


    Ich habe seid kurzem auch einen ST und will mir noch eine Wanne und Fuss matten aus Gummi besorgen.
    Ist das die Originale Kofferraum Wanne ?
    Ist diese sehr starr oder lässt sie sich zb umklappen oder aufrollen um an den zwischen Boden zu kommen ?
    Ich habe kein Sound System

    Naja die großen schweren Opel haben schon immer das Problem gehabt in den letzten Generationen, dass der Verschleiß doch höher war. Vectra war da schon keine Ausnahme.

    bei meinem Astra J musste die vorderen bremscheiben erst bei gut 150.000 KM getauscht werden, sehr zum erstaunen des Meisters ... :) dafür waren die hinteren beläge gleich zwei mal gerissen.

    Ich hatte eine Zeitlang ähnliche Probleme mit dem Astra J CDTI bis ich mal begriffen habe das ich selbst daran schuld war.


    Ich glaube beim Astra J ist der Dpf recht weit hinten angebaut und braucht im Winter sehr lange bis er richtig warm wird um frei zu brennen. Da ich dann auch im Winter viel kurzstrecke unter der Woche und das über Wochen gemacht habe fingen bei mir auch Probleme an.
    Der Motor und dpf kamen bei knackigen -10 bis -20 grad nie wirklich auf Temperatur was oft zum Leuchten der Motor kontroll lampe führte und ich aber von selbst in die Werkstatt gefahren bin.
    Als ich dann umgezogen bin und wieder länger zur Arbeit fuhr regelte sich das Problem von selbst, zwischenzeitlich musste ich aber am we oder unter der Woche mal eine längere Strecke fahren ( +2000 U/min )...
    Es kam auch immer mal wieder eine Meldung kurz bevor ich aus machen wollte... Habe dann den Motor einfach über 2000 u gehalten bis die Meldung des DPF verschwand.


    Auch könnte ich mir vorstellen das dein AGR Evt verdreckt ist, das war ebenfalls in dieser Zeit bei mir der fall...


    Fahr in jedem Fall zum Opel in deiner Nähe... Soweit ich gelesen habe sorgt ein verstopfter DPF führ eine höhere Temperatur im Brennraum.

    Hallo ;)




    am Freitag war es endlich soweit, ich habe Urlaub bekommen und meine Freundin
    hatte auch Zeit... ab nach Jüterbog.




    Nachdem ich das Auto zwischen Weihnachten und Sylvester schon angeguckt und
    probe gefahren habe war meine Entscheidung so gut wie gefallen. Den Wagen habe
    ich vorher via Fahrgestellnummer beim FOH meines vollen Vertrauens in Münsingen
    so gut es ging checken lassen. Eine anfrage den Wagen ohne 20" zu bekommen
    wurde sofort mit ja beantwortet und 900 € Rabatt angeboten. (hat in BaWü
    niemand auf die reihe bekommen) Es war ein Dienstwagen der Adam Opel AG in
    Rüsselsheim.


    Drauf gepackt haben sie mir neuwertige 18" Sommer Alus und die 18" 13
    Speichen Design Felgen habe ich mir als Winteralus bei ebay besorgt.






    knapp 9000 km auf dem Tacho zu einem unschlagbaren Preis hier und da ein paar
    Kampfspuren aber nichts dramatisches, kleiner Kratzer an der Heckklappe und
    innen 2 kleine Sachen... kann man sicher weg bekommen ...




    hier mal auf die schnelle eine ganz grobe liste




    EZ 03/13 160 PS MT 2WD


    Innovations- Paket mit noch mal einigen Extras


    AGR sitze + Vollleder + Sitzheizung und Sitzbelüftung


    AFL+ mit abbledautomatik und Frontkamera einer mir unbekannten Generation
    Spurhalte assi + verkehrschild Erkennung


    Flexride (das Fahrwerk ist ja wohl der Hammer :D)


    OPC-line Paket innen und aussen + ab Werk abgedunkelte Scheiben (Das Lenkrad :Dso geil )


    Panoramadach :thumbup:
    .... und Elektrische Heckklappe + Elektrische Spiegel


    Parkpiepser V+H, Regensensor (mein Gott was für eine Entlastung )


    das große Navi mit unglaublich vielen einstellungs Möglichkeiten






    Der Verkäufer wusste wohl nicht so recht welche Kamera er wirklich hat, ich
    fragte ob er einen Adaptiven Tempomaten hat was mit nein beantwortet wurde. Auf
    der 600 km langen heimreise konnte ich auch der AB einiges ausprobieren und
    festgestellt das er anderen Fahrzeugen mit Tempomat sehr wohl hinterher fährt
    und langsamer wird. Die Entfernung dafür kann ich auf dem Lenkrad einstellen.
    Ich könnte auch mit einem normalen Tempomat leben freue mich aber das er es
    irgendwie doch hat... oder was ist das denn?




    Die Reichweite hat mich dermaßen überrascht dass ich es eig nicht glauben
    wollte... ca 600 km mit einem halben Tank8o.
    Das fahren auf der Autobahn war wirklich ein Genuss viel weniger Wind Geräusche
    endlich viel mehr Platz ....:)




    Das Standart Sound System halte ich persönlich für bereits so gut das ich kein
    Bose oder dergleichen brauche (eig wollte ich eins haben)




    leider hat er kein Quickheat oder eine Standheizung (kann man Quickheat
    nachrüsten ? )


    da ich zZ. keine Garage habe wollte ich eig ein Wagen mit einem von beidem
    haben war aber in meinem Preis rahmen nicht zu bekommen mit AFL und AGR ...






    Da ich von einem fast Standart ausgestattetem Astra J komme bin ich mit so
    vielen Einstellungen und Möglichkeiten fast von überfordert, leider kann ich
    derzeit nicht viel im oder am Auto machen / testen weil es hier
    "oben" schneit wie aus Eimern... sobald es geht gibt es besseres Bild :)






    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160116082627ds27gja6nk.jpg]

    Hallo,


    ich bin noch ganz neu im Forum angemeldet, ich lese euch aber schon länger ... dazu später mehr.


    Ich schlage mich seid längerem mit der suche nach einem Insignia herum und habe zwei Kandidaten herausgefiltert. Ich schreibe den Thread aus absicht in einem Insignia forum weil ich bei "Motor Talk" dieses gequatsche Opel schrott/ insignia klein+schwer blablabla usw nicht mehr hören und lesen kann. Die meisten Threads enden dort sowieo auf diese art, zumindestens ist es schwer einen zu finden in dem es nicht so zu geht ...


    z.Z. Fahre ich einen Astra J CDTI 1,7 mit 110 PS als limo ( also der kleine kofferraumklappe am Dach angeschlagen) diesen fahre ich jetzt seid gut 5-6 Jahren und bin auch ein (Relativ) zufriedener Opel fahrer. Meinem nächster soll deswegen nochmal ein Opel werden. Da der Astra zu klein ist und ich nichts herein bekomme und hinter mir niemand sitzen kann empfinde ich das auto nach so langer zeit nicht als ein Fehler aber als nicht den richtigen sonst würde ich ihn fahren bis das der TÜV usw...


    Für mich soll es auf jedenfall ein Diesel werden, ich schwanke zwischen 140 und 160 PS einen BiTurbo brauche ich nicht m.M. reißen die 30 PS die Wurst auch nicht mehr vom teller, da jeder diesel oben nicht mehr wirklich "kommt". Ich versuche den Spagat zwischen Nutzen-Verbrauch und Leistungsreserven zu finden. Trotzdem brauche ich wenigstens etwas Bums. Ich konnte gestern schon einen FL als Diesel fahren aber eben kein ST dieser hatte 140 PS ECO flex wir waren zu dritt im wagen (18" Winter 20" Sommer hier zeigte sich der verkäufer sehr undflexibel un bestand darauf das ich sie nehme). Beeindruckt war nich zwar jedenfals nicht... aber


    ich weiß leicht ist der Insignia nicht das Fahren jedoch war super !!!!, trotzdem würde ich einen 140er bei entprechendem Preis und Austattung als ausreichend betrachten... dennoch lieber 160.
    Ich hatte ebenfals vor einem Jahr ein 160 PS FL insignia gefahren als ST und allrad und empfand es trotzdem als viel besser.
    Mich intressiert vor allem der unterschied zu FL oder VFL und die verbräuche bzw die Haptik des Cokpits vom VFL(ich habe noch nie einen VFL gefahren). Ich könnte mich gut mit einem VFL arangieren wobei ich dem VFL die deutlich sportlichere aussenhaut zugestehen würde. DIeser hier steht ganz oben auf meiner Fav. liste


    https://home.mobile.de/AH-LAUTSCH#des_219425631


    - Angerufen und gefragt ob die 20" auch runter kommen können, der verkäufer zeigte sich wirklich sehr flexibel und bot mir gleich einen Rabatt und 18" Alus an. Sportlich soll er schon sein aber 20" brauche ich nicht, folgekosten wie neue reifen, Boardsteinkanten und verbrauch sowie federungskomfort sollen nicht unbeachtet bleiben.
    - der Wagen hat so gut wie alles und vieleicht auch ein bissel zu viel :whistling: . Die Kirsche auf der Sahnehaube wären ein Quickhead sowie eine AHK.
    - der Verkäufer sagte der Wagen wurde zu teuer eingekauft und stark abgewertet was ich ihm auch glaube, seidem steht er wohl ein Dreiviertel Jahr herum. Die Ausstattung die KM locken mich.
    - was meint ihr ? Der Wagen stand sicher sehr Lange herum, geht das Spuhllos am Motor vorbei ?
    - es ist kein ECO FLEX, wie auch mein Astra J bei 130KM/h hatte ich geschätzt 6l ich komme immer so 700-850km
    - ist er durch das FL sein Geld überhaupt noch wert ?
    - bis wohin könnte ich ihn drücken ? (ich glaube er hat keine Winterreifen)
    - er hat das OPC line Inund ex Paket was wirklich Cool aussieht, aber mehr verbrauchen soll 8| simmt das etwa ?
    - über ein knacken der Mittelkonsolen habe ich viel gelesen, stimmt das noch ? oder hatten das nur die ersten modelle ? oder sind das Märchen ?
    - sind die Glasdächer dicht oder gibt es sehr häufig prob ? Speziel der winter ist wichtig da ich auf 800m höhe Wohne und Schnee keine seltenheit im Winter ist und ich zZ keine Garage habe aber kein dauerzustand ist.


    - wie groß ist der unterschied zu ECO flex und nicht ECO im Verbrauch ? Bis jetzt konnte ich erlesen das der unterboden stark verkleidet ist, die Getriebe länger ?
    - die letzten 0.5l wären mir auch egal ich will es halt "AUCH" etwas sportlich haben.
    - ich möchte den Wagen sehr lange fahren. Was ich bei dem VFL befürchte sind deutlich höhre vebräuche von 8l+ wegen des "alten?" motors und der Wuchtigen ausstattung sowie Kinderkrankheiten ? Wie sind eure werte ? Ich Fahre viel Landstraße (Schwäbische Alb) ca 60% und Autobahn (Heimreise nach Mecklenburg) 30% und 10% Stadt.


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    Das wäre der andere:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=35&pageNumber=1


    - Austattungstechnisch sind beide so gut wie gleich nur dinge wie ECOFLEX OPCline und Bluethooh musikstreaming unterscheiden sich für mich als leihe, beides wäre ein "nice have aber kein must have".
    - Der verkäufer fährt den wagen selbst und wirkte ehrlich sagte mir 130-160km/h sind in etwa 6l drin stimmt das ?
    - er hat den Adaptiven Tempomat was noch gewicht in meine entscheidung bringen könnte
    - Quickheat würde mir gefallen für meine Freundin und dem ewigen scheibenkratzen.
    - Preislich wäre beide so gut wie gleich, okay die Felgen sind keine schönheit, aber das ist aber kein unüberwindbares hindernis.



    Was hat der FL in euren Augen an nachteilen gegenüber dem VFL, auch wenn es nur Subjektive dinge sind oder kleinigkeiten ?
    4WD und AT fallen für mich sofort weg, ich habe viel schlimmes gelesen aber evt beleht ihr mich eines besseren. Wie gesagt ich möchte den Wagen sehr lange fahren. 4WD wäre natürlich cool wegen der manchmal doch hefigen Winter aber ich bin die letzten 5 Jahre auch ohne ausgekommen und extreme anhängelasten wie Pferde habe ich auch nicht.
    Preislich wären beide auf der Aussengrenze meines Limits sehr viel mehr will und kann ich nicht ausgeben



    So genug der vielen worte, ich bin gespannt auf eure meinungen.