Beiträge von jason.t

    Der Insi wurde Regelmäßig (Jährlich) bei Opel gewartet. Auch der Karosseriecheck wurde durchgeführt und im Serviceheft vermerkt.
    Hätten sie den Karosseriecheck gewissenhaft durchgeführt, hätte man diese Roststelle sehen können... Naja, dann fahr ich mal ein paar Händler ab, zur Not schreibe ich selber mal ne Nachricht an Opel. Ist ja schon ne schwache Leistung nach 4 Jahren Rost an der Tür zu haben, zumindest bei einer "voll" verzinkten Karosse.

    Wie BWGuenni schon sagte, wird der Audihändler behaupten bei ihm war noch alles gut und aufgrund meines Fahrstils sind sie jetzt hinüber...


    Wie der Vorbesitzer gefahren ist, bzw. gebremst hat kann ich natürlich nicht sagen. Was ich sagen kann, ist dass es von mir nicht kommen kann, zumindest bezogen auf meinen Fahrstil.


    Ich denke ich werde mir nun auch wie bedman86 die ATE Scheiben inkl. Beläge für Vorne kaufen.


    Kosten dafür bei KFZTeile24:


    Bremsscheibe ATE (eine): 87,99 € inkl. MwSt.
    Bremsbelagsatz, Scheibenbremse "ATE Ceramic": 83,99 € inkl. MwSt.
    Kosten Gesamt: 259,97 € inkl. MwSt.


    Kosten bei Opel:


    Bremsscheibe (eine): 163,63 € inkl. MwSt.
    Bremsbelag (Satz) 117,69 € inkl. MwSt.
    Kosten Gesamt: 444,59 € inkl. MwSt.


    Mal sehen, vielleicht halten diese ja länger, ein Versuch ist es Wert und die Ersparnis von 185€ auch nicht zu vergessen...



    Vorher weiß ich welche Bremsscheiben ich benötige (ohne das Rad abzubauen und zu messen)? Zur Auswahl stehen diese:


    BREMSSCHEIBE (296 X 30 MM) V.


    BREMSSCHEIBE (321 X 30 MM) V. Bremsscheiben vorn 17" (321 mm x 30 mm)


    BREMSSCHEIBE (337 X 30 MM) V. Bremsscheiben vorn 17" Plus (337 mm x 30 mm)

    Zwar haben diese Gummihalter bei mir auch Geräusche gemacht, doch die Lösung ist es bei mir leider nicht. Womöglich ist die Abhilfe dem Insi´s mit dem 2.0L CDTI bestimmt.
    Bei mir kommt das Geräusch tatsächlich aus der Region Getriebe/Kupplung/Massenschwunggrad... Mein FOH ist ratlos und meint es "könnte" normal sein, da es nicht schlimmer geworden ist.
    Sobald ich Zeit habe, werde ich einen anderen FOH bei uns in der Region ansteuern.

    Tach Leute,
    ich habe heute meinen insi zur Inspektion gebracht und wenig später einen Anruf vom FOH bekommen, dass meine Bremsscheiben inkl. Belägen vorne dringend gewechselt werden müssen, da sie innen sehr stark eingelaufen sind. Und das bei einer Laufleistung von ca.41tkm. Kosten ungefähr 650Euro inkl. Einbau.
    Das kann ja wohl nicht sein, oder? Mein Calibra hat seinen ersten Satz vorne bei 120Tkm bekommen.
    Ich habe den Insi erst vor 6Monaten mit 35tkm bei einem Audi Autohaus gekauft, da soll angeblich alles toll gewesen sein mit den Bremsen!?

    @ chaoskind: Danke für deinen ausführlichen Bericht. Damit spare ich mir die Aktion mit dem rooten des Nexus und dem installieren des PBAPInstall / rSAP, was ich in den nächsten Tagen sonst versucht hätte.


    Ich habe meine Kontakte übrigens auf der SIM, im Telefonspeicher, und mit dem Google Konto syncronisiert. Jetzt werden sie zwar auch im Telefonbuch des DVD 800 angezeigt, anrufen kann ich sie jedoch nicht. Anrufe entgegenehmen nach wie vor auch nicht. ?(