Inspektionsheft

  • Servus.Hab mal ne Frage.Beim kauf meines INSIGNIA vor 2 Monaten,habe ich den Verkäufer gefragt,ob alle Inspektionen bei Opel gemacht wurden.Er sagte natürlich ja.Ein paar Wochen später habe ich mir das Inspektionsheft angeschaut.Dort sind 2 Inspektionen von Opel gemacht worden und 2 von der A1 Meisterwerkstatt,laut Stempel.Die A1 Meisterwerkstatt ist doch kein Opel Händler?Und im Falle eines Falles wie sieht es denn mit Kulanz aus wenn nicht alle Inspektionen bei Opel gemacht wurden?Danke schonmal im voraus

  • er hat auf jedenfall nicht gelogen. sie wurden ja gemacht.
    allerdings sollte es mit deiner kulanz kein problem darstellen.
    lass einfach die nächste inspektio n bei deinem foh machen und gut ist !

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Mein Händler hat zu mir gesagt, dass die Garantie greift, auch wenn ich die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lasse. Bedingung ist, dass die Inspektion nach den aktuellen Angaben gemacht werden muss. Soll heißen, was Opel vorschreibt muss in der Inspektion abgearbeitet werden. Ich habe bei unserem Astra G auch mal ein Problem mit den hinteren Bremsen gehabt und ich habe alle Inspektionen in einer freien Werkstatt gemacht. Trotzdem hat Opel die Kosten übernommen und die hinteren Bremsen wurden in einer Opelwerkstatt komplett erneuert. Der Astra war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr in der Garantie.


    Gruß
    Mattes

  • Mein Händler hat zu mir gesagt, dass die Garantie greift, auch wenn ich die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lasse.

    Der Astra war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr in der Garantie.


    Verstehe ich jetzt nicht ganz. War das Fahrzeug noch innerhalb der Garantie oder nicht???

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Sorry, war blöde beschrieben. Ich meine den Händler, wo ich den Insi gekauft habe. Bei diesem Händler hatte ich eine Gebrauchtwagengarantie und der hat mir das mit der Garantie gesagt. Und das das stimmt, dass habe ich beim Astra erlebt. Den Astra habe ich damals von privat gekauft und hatte keine Garantie. Der Astra ist aber Scheckheft gepflegt und bleibt es auch.



    Gruß
    Mattes

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattes ()