Beiträge von jason.t

    Moin Männers,


    hat jemand Erfahrung mit der Kompaktgarantie von Opel?


    http://www.opel.de/besitzer/garantie/kompaktgarantie.html


    Leider ist der Insignia auf der Homepage nicht aufgeführt. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass diese auch für den Insignia abzuschließen ist.
    Mein Gedanke ist, diese nach dem Ablauf meiner Gebrauchtwagengarantie abzuschließen. Speziell für eventuelle Schäden an der Hinterachse (Haldex-Kupplung/Differenzial), von denen man beim 4x4 leider sehr häufig hört.

    Hallo Leute,


    ich habe bei mir eine LED Ausstiegsbeleuchtung mit Opel Logo nachgerüstet. Ich bin davon ausgegangen, dass es nur misst sein wird, wollte es dennoch ausprobieren.
    Ich muss sagen das ich vom Ergebnis positiv überrascht bin und es weiterempfehlen kann. Der Einbau ist sehr einfach, ich habe die LED Projektoren einfach in die Vorhandene Ausstiegsbeleuchtung integriert.


    Grüße

    Aktueller stand bei mir nach den angeblichen Updates der Komfort Funktionen:


    Vorm Update:


    Außenspiegel fahren beim Einlegen des Rückwärtsgangs beide nach unten. Ich möchte, dass nur der Rechte nach unten fährt, was meiner Meinung nach mehr Sinn ergibt da wir zu 99% in Deutschland an der Rechten Straßenseite einparken. Außerdem fahren beide Spiegel nach dem senken nicht zu 100% in ihre Ursprüngliche Position.


    Automatisches Fernlicht blendet zum Teil zu spät ab. Schön wäre das Automatische abblenden vorm belästigen des Gegenverkehrs.


    Nach dem "angeblichen" Update:


    Siehe Oben. Es hat rein gar nix gebracht oder es wurden keine Updates durchgeführt bzw. es gibt keine. Ich meine Sogar, dass der Fernlichtassistent noch später abblendet, allerdings kann das auch nur subjektiv betrachtet sein.

    Hey Winkel,
    bei mir war es ein verutschtes Gummi, was sich versucht hat am Lenkgestänge mitzudrehen . Krieche mal mit deinem Kopf in deinen Fußraum und drehe am Lenkrad. Bei mir war es die Verbindung von der Fahrgastzelle in den Motorraum. Dort hatte sich die Gummidichtung gelöst. Festgemacht , eingefettet und Ruhe. Der Foh war mit der Fehlersuche überfordert.

    Ich stimme snub voll und ganz zu. Der Satz "Ein Gewährleistungsfall liege nicht vor, da ich mit dem Auto ja vom Hof und nach Hause gefahren bin und "da ja wohl alles ok war"." ist kompletter Quatsch. Solltest du einen Anwalt an der Hand haben oder eine Rechtschutzversicherung dann lass einen Brief aufsetzten welchen er zum Verkäufer schickt um der Sache mehr Nachdruck zu verleihen. Hilft in den meisten Fällen schon.

    Natürlich hat er das nicht , weil er die Kosten bei der Gewährleistung selber tragen muss. Teile die in der Garantie sind, laufen über die Garantieversicherung.

    Für´s nächste mal: Erst den Händler kontaktieren, bei dem du das Fahrzeug erworben hast. Dieser kümmert sich dann um alles weitere. Er hat z.B. die Möglichkeit das Fahrzeug (sollte es nicht mehr Fahrtüchtig sein) abzuholen und bei sich zu reparieren. Falls ihm das zu Kompliziert ist, kann er dich auch in ein anderes Autohaus in deiner nähe schicken. Alles weitere sollten die Autohäuser dann unter sich klären.