Beiträge von Insi_fan

    Ich finde Opel sollte seinen eigenen Weg gehen und nicht VW nacheifern. Das Doppelkupplungsgetriege soll nach ca. 40 000 km im Eimer sein und ist sehr Wartungsintensiv durch den hohen Verschleiß. Der Oberklassemarkt ist in Deutschland leider eine Frage des Images und nicht der Technik.


    Bsp.: Mercedes S 500 vs. Lexus LS 650


    Der Lexus ist trotz guter Technik kaum in Europa vertreten, was am Image liegen könnte. Man will ja angeben, wenn man mit einem 7er vorbeikommt, die Innenausstattung ist meist egal, Hauptsache der erste Eindruck stimmt!


    Ich denke Opel kann jeden Markt erobern, wenn sie sich anpassen und nicht Eitel sind wie MB. :D


    mfG

    Die Meinung hat ja auch die Opelführung!
    Ich vermute GM will Opel Premiumautos bauen lassen um auf dem Europäischen Markt Fuß zu fassen. Ich denke der Oberklasse Markt ist zu klein um Opel finanziell zu retten, außerdem wird der Markt schon längst von Marken wie Mercedes-Benz, BMW, Audi, Porsche, Bentley usw bestimmt! :(
    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Opel wieder irgendwann, wenn die finanzielle Lage es zulässt, in die Oberklasse zurückkommt! Vor 1995 war Opel ja auch noch in diesem Segment vertreten. Meiner Meinung müsste Opel von einer Firma oder einem Investor von GM freigekauft werden, damit sie wieder so entwickeln und produzieren können wie sie wollen. :D


    LG

    Hallo,
    ich habe gerade mal ein bisschen gestöbert und folgenden Artikel gefunden: "Neuer Opel Omega!"


    Nun es ist ein sehr schönes Auto, so auf den ersten Eindruck!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121014/cbflkxha.jpg]



    Die Links sind Bilder, die ich aus Platzgründen nicht gepostet habe!



    -"Veredelter Insignia" -


    - Opel Oberklasse Basis Cadillac XTS, noch ein Bild von Cockpit, gesamter Querschnitt vom Auto


    Hier mal der Cadillac XTS, auf dem der neue Opel aufbauen soll: XTS


    Hier ein Review vom Cadillac!


    Was haltet ihr von der Idee?


    Findet ihr, dass der Premiummarkt gesättigt ist und Opel zu spät kommt, oder dass Opel lieber nur bei der Mittel - und Kompaktklasse bleiben sollte?


    Was haltet ihr davon, dass Opel sich bei der Cadillac-Technik bedient? (Sollte man doch lieber nicht durstige V6 3,0 L Motoren in Deutschland einführen?)


    LG

    Und wenn ja, dann auch alle Leuchten (Blinker, Einparkleuchte), finde es inkonsequent, wenn die Hersteller nur die Bremsleuchten bzw. Rückleuchten (nur Rot) mit LED bestücken! :whistling:

    Kauf dir doch Ledersitze aus der Bucht !


    Wenn du Leder überziehen lässt kannst du aufpolstern lassen habe ich auch gemacht kommt auch noch ne ordentliche Portion filz drunter damit du nicht auf dem gestänge bist LOL :P


    Was meinst du mit Bucht? :)

    Da hast du recht master_u die Benziner sind billiger, da der Kraftstoff leicht teurer ist. Beim Diesel sind die Anschaffungskosten teurer, aber bei Vielfahrern holt man sich das Geld indirekt über das billigere Diesel zurück. Da der Dieselpreis weiter steigen wird, ist diese Rechnung wahrscheinlich nicht mehr lohnenswert. :(

    Ich verstehe, was du meinst, der Sitz in Leder, aber die Innenseite des Sitzes in Stoff! :(
    Musst du mal zu nem Polsterer gehen, kann mir nicht vorstellen, dass sie dass lohnt bei den gefühlten 20 cm² !


    Viele Grüße