Beiträge von Insi_fan

    Ja! :D
    Das kannst du extra so einstellen, bei den Benutzerdefinierten Einstellungen. Ich hatte das auf mal eingestellt, aber dann hat mich das genervt. X(
    Das soll wahrscheinlich zusätzliche "Sicherheit" darstellen!


    Du kannst ja mal hier etwas dazu lesen!


    Viele Grüße 8)

    Hi,
    in dem Punkt hast du natürlich Recht, von Hinten sieht man sein Auto während der Fahrt eh nicht. Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar warum Opel mit dem LED Tagfahrleuchten prahlt (2008 war das auch wirklich noch sehr geil) obwohl das heutzutage jeder hat. Ich meine es währ nur Geiz bei Opel gewesen, das wär bestimmt nicht so teuer gewesen und hätten die das 2008 schon in Voll-LED-Technik gehabt währen sie einer der Ersten damit gewesen und das Image von Opel währe noch zusätzlich verbessert worden. Aber wie du sagtest gibt es natürlich auch Nachteile, z.B. die Reparatur ist unmöglich und man muss für viel Geld eine komplett neue Rückleuchte kaufen. Aber vom technischen Aspekt werden den LED´s die Zukunft gehören und sie sehen nicht nur besser aus, sondern sind auch noch sicherer.


    [Blockierte Grafik: http://www.sw-tuning.de/images/product_images/popup_images/33469_5.jpg
    Das hier ist z.B. ein Opel Astra mit LED´s, sieht doch echt geil aus!!!



    LG

    Hallo,
    ich habe gelesen, dass der neue Insignia erst 2015 auf dem Markt kommen wird. Das ist ja noch ganz schön lange hin und bis da hat die Konkurrenz wie der Ford Mondeo, Skoda Superb, VW Passat (der hat das jetzt schon) und andere Kombis schon längst das Patent mit den LED-RL übernommen. Es gibt ja Firmen wie Dectane, die Die RL´s herstellen, allerdingts nicht für den ST! :(
    Was mich und viele andere an den Dectane LED-Leuchten stört ist, dass nur die Bremsleuchten in LED sind, die Blinker und Rückwärtsleuchten in weiß sind noch in Glühlampen. Das ist wie bei dem alten Audi A4 bzw. A6, man denkt es wär damals schon ein auto der Zukunft gewesen, doch wenn der Blinker angeht handelt es sich auch nur um eine Glühlampe!


    Viele Grüße

    Hi,
    das mit dem S-Max habe ich mir auch so gedacht, aber wenigstens kann keiner sagen, dass der Opel Zafira unfortschrittlich ist. Ende des Jahres wird beim Zafira sogar der 195 PS starke 2.0 Liter BiTurbo eingebaut. Das hat echt nicht jedes Familienauto, wahrscheinlich sogar gar keines. :D
    Naja, das mit dem Insignia ist doch eigentlich nicht so schwer, die könnten ja die Form beibehalten und da einfach ein paar LED-Dioden verbauen..... :(


    Viele Grüße

    Schon echt irgendwie komisch das der geliegbe Insignia, das Flaggschiff von Opel noch keine LED-Rückleuchten hat, dass hat doch heute jeder! (außer DACIA :D ) Selbst bei Opel gibt es so was auch schon, z.B. beim Opel Zafira Tourer



    [Blockierte Grafik: http://server15.autrado.de/autradogalerie_copy/var/galerie/93250_1024.jpg]


    Ich frage mich ernsthaft warum die "Angeberkarre" von Opel keine hat und das "Familienschiff" Zafira welche bekommen hat. Die hätten bei Opel ja wenigstens beim Facelift 2012 die Rückleuchten berücksichtigen können, aber das wird jetzt vermutlich auf das Facelift des Insignias im Spätsommer 2013 verschoben. Ich finde das echt schade! :thumbdown: :(
    Wäre wirklich an LED-Leuchten interessiert, aber mal abwarten......... :)


    Viele Grüße

    Die LED-Blinker in den Außenspiegeln gefallen mir auch sehr gut. Der Innenraum ist fast gleich außer die Fahben der Tastenbeleuchtung und das Navi, welches mir eigentlich ganz gut gefällt. Ansonsten sollen sich die Ammies nicht mit der Fortschrittlichkeit eines deutschen und dazu noch eines Opels schmücken! :cursing:


    Jetzt noch mal zu dem Beitrag von Solo67:
    Die Bilder die du gepostet hast handeln sich um die Designstudie Enigma und sollen den Nachfolger des Opel Calibra bilden. Aber dieses Auto wird wahrscheinlich nie in Serie gehen, weil die Gelder fehlen.
    Hier der Bericht über dieses Thema:
    Hier


    [Blockierte Grafik: http://static.ww2.autoscout24.…pel-calibra-version_2.jpg
    So könnte der Nachfolger des Calibras auch aussehen...




    Viele Grüße :D

    In diesem Punkt muss ich dir eindeutig recht geben! Ich will ja keine Antiwerbung machen, aber ich saß schon mal in nem VW mit Touchscreen und da musste man auch fast alles mit dem Bildschirm bedienen. Nicht nur das der Touchscreen extrem minderwertig und ungenau war (als ich einen balken verschieben wollte ruckelte das und es lief alles nicht flüssig :thumbdown: ) ich glaube man kann ihn nach spätestens 4 Jahren nicht mehr gebrauchen.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem DVD 800 und 900? Ich habe nur das 800er


    Viele Grü0e!