Was haltet IHR von einem Oberklasse-Opel ??

  • Hallo,
    ich habe gerade mal ein bisschen gestöbert und folgenden Artikel gefunden: "Neuer Opel Omega!"


    Nun es ist ein sehr schönes Auto, so auf den ersten Eindruck!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121014/cbflkxha.jpg]



    Die Links sind Bilder, die ich aus Platzgründen nicht gepostet habe!



    -"Veredelter Insignia" -


    - Opel Oberklasse Basis Cadillac XTS, noch ein Bild von Cockpit, gesamter Querschnitt vom Auto


    Hier mal der Cadillac XTS, auf dem der neue Opel aufbauen soll: XTS


    Hier ein Review vom Cadillac!


    Was haltet ihr von der Idee?


    Findet ihr, dass der Premiummarkt gesättigt ist und Opel zu spät kommt, oder dass Opel lieber nur bei der Mittel - und Kompaktklasse bleiben sollte?


    Was haltet ihr davon, dass Opel sich bei der Cadillac-Technik bedient? (Sollte man doch lieber nicht durstige V6 3,0 L Motoren in Deutschland einführen?)


    LG

  • Kurz und bündig - wenig, Scheiße, Mist, Schrott usw.


    Opel muss erstmal in den "normalen" Segmenten ordentlich und dauerhaft Fuß fassen und dauerhaft schwarze Zahlen schreiben, dann kann man mal über sowas nachdenken. Desweiteren muss erstmal ein Imagewandel stattfinden. Gibt doch nen Beispiel aus Wolfsburg - der Phaeton: tolles Auto, ich find ihn sogar sehr schick, aber kaufen wollte und will den Bock keiner

  • Die Meinung hat ja auch die Opelführung!
    Ich vermute GM will Opel Premiumautos bauen lassen um auf dem Europäischen Markt Fuß zu fassen. Ich denke der Oberklasse Markt ist zu klein um Opel finanziell zu retten, außerdem wird der Markt schon längst von Marken wie Mercedes-Benz, BMW, Audi, Porsche, Bentley usw bestimmt! :(
    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Opel wieder irgendwann, wenn die finanzielle Lage es zulässt, in die Oberklasse zurückkommt! Vor 1995 war Opel ja auch noch in diesem Segment vertreten. Meiner Meinung müsste Opel von einer Firma oder einem Investor von GM freigekauft werden, damit sie wieder so entwickeln und produzieren können wie sie wollen. :D


    LG

  • jungs, wir haben doch den oberklasse opel :D


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • OMEGA...wow...wow....wow..... :D


    Wenn es den geben würde, wäre ich sofort dabei, war der "geilste Opel" in meinen Augen (hatte 7 Stück) und wirklich Oberklasse war er ja nie, er war "Obere Mittelklasse" und in dem Bereich dürfen/können die wieder was machen ;)


    Geplant ist da aber leider wirklich nichts, nach Adam und Eva ähh Mokka kommt noch ein Cabrio 2013/2014.

  • Hallo


    Wäre der Insignia ein Omega Nachfolger gewesen hätte ich nichts dagegen gehabt wenn man die größe des Kofferraums übernommen hätte aber die hat man ja schon vom Vectra nicht mitgenommen.


    Mein Vater hatte 3 Omegas in seinem Besitz und jetzt immernoch einen 2.5D (der mit dem BMW Motor) als Zweitwagen (erstwagen 535d :thumbup: ) und hatte bis auf ein paar Ausnahmen keine großen Probleme.
    Die Probleme die er mit seinem Diesel hatte sind alles die typischen BMW Probleme gewesen, da konnte Opel nicht wirklich etwas dafür.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Wir hatten auch 3 Omegas.


    1. Omega A Kombi 2,6 Dual Ram Schalter ( Motorschaden durch Ölverlußt bei 150.000 KM
    2. Omega B Kombi 2.0 Automatik ( Motorschaden durch Ölverlußt bei 110.000 KM )
    3. Omega B Kombi 2,2 Facelift Schalter ( In Zahlung gegeben für den Insi )


    Haben alle 3 sehr gerne gefahren und nie irgendwelche teuren Reparaturen ausser dem Ärger beim 2,2 mit dem Nockenwellensensor.
    Würde einen Omega jederzeit wieder kaufen wenn er das selbe Platzangebot hätte. :thumbup: . An den Motorschäden bin ich selbst Schuld
    da ich bei beiden zu Spät immer das Öl überprüft habe und dann auf der Autobahn zu schnell gefahren bin bis irgendwann kein Öl mehr nachkam.
    :evil:

  • Ein Oberklasse-Opel wäre schon toll, auch wenn er immer nur ein Nischenprodukt bleiben würde.
    Allerdings bin ich der Meinung dass der Cadillac keine Oberklasse darstellt, höchstens gehobene Mittelkasse.


    Richtige Oberklasse gabs von Opel zuletzt Diplomat/Admiral.


    Alles andere was danach kam (Senator,Omega) war nur eine etwas aufgeplusterte Mittelkasse.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11