Fernlichtassistent lässt sich nicht aktivieren/funktioniert nicht

  • Mein FL hat es auf jeden Fall nicht. Glaube, dass es beim VFL nicht anders sein wird.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Haben alle Insignias den Fernlichtassistenten ?

    Hallo, ganz klar nein. entweder oder zumindest bis 2012.


    Fernlichtassistent oder Verkehrschildererkennung, diese ist leider nicht so professionell denn diese muss nach jedem Neustart neu aktiviert werden, erkennnt nur Geschwindigkeitsschilder und Aufhebungsschilder der Geschwindigkeit, ist zB. ein 80 er Schild und direkt daneben nur für LKW wird das Verkehrszeichen 80 erkannt, das Beischild kann die Software nicht erkennen und zeigt ein ! an. Außerdem war es bis zum Update der Kamera so, dass angebrachte Aufkleber an LKW ebenfalls erkannt wurden. Letztes ist dass die Verkehrszeichen in dem Standardmässigen Rot hinterlegten DIC angezeigt werden, diese kommen da nicht so gut zur Geltung, bei mir trifft das nicht nicht mehr zu, seit ich dass DIC umgelötet habe, so erscheinen die Verkehrszeichen nun auch schön in weiß. Insgesamt hätte man das viel durchdachter entwickeln können, zu aller Erst dass das nicht jedesmal aktiviert werden muss ?( Wenn Du mir ein Foto von der Scheibe machst kann ich Dir sagen was der Insignia für Ausstattung bzgl. Kamera hat.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hallo RedEagle1977, habe seit gestern auch endlich wieder einen Insignia(MY11), wie hier schon geschrieben wurde finde ich die Schiderkennung Überflüssig.

    Besteht die Möglichkeit dafür den Fernlicht Assistent zu programmieren?


    Gruß Benny