Beiträge von Mailomat

    Passend zur Rückrufaktion hat heute meine Heckklappe den Dienst versagt. Sie fährt bis zum höchsten Punkt hoch, sackt um ca. 1/3 ab, fährt wieder hoch, sackt ab, noch ein letztes Mal hoch und schließt dann wieder.


    Ob meiner vom Rückruf mit erfasst ist, muss ich noch prüfen. Angeschrieben wurde ich leider noch nicht.
    Kann die Instandsetzung erst in der KW 34 erfolgen? Solange wollte ich mit dem Mangel nicht herumfahren...


    Gruß Jan


    Hallo Jan,


    habe von meinem FOH die Information das, dass Ersatzteil erst ab der 34 KW zur Verfügung steht. :thumbup:

    Vielleicht hilft dir das weiter.
    http://www.nickl.de/Products/C…cific/OpelInsignia_gr.htm

    Hallo,


    wollte euch mal meinen kleinen vorstellen, habe ein Gewinde verbaut mit ca 60 mm und "nur" 18" Felgen, da ich noch etwas Restkomfort haben wollte!
    Das erste Bild ist kurz nach dem Einbau, hat sich aber noch schön gesetzt!


    Hallo kuemmi,


    sieht doch super aus. :thumbup: Aber klein ist der ja nicht.

    Motoren


    Zum Verkaufsstart des Opel Insignia gab es sieben Motoren zur
    Auswahl: vier Benzin- und drei Diesel-Motoren. Alle Motoren erfüllen
    serienmäßig die Euro Norm 5.


    Der Antrieb beim Insignia erfolgt über die Vorderräder. Die Ausnahmen
    bilden die 2,8-l-Turbo-Benziner mit 191 kW (260 PS) und 239 kW (325 PS)
    sowie der seit Sommer 2013 erhältliche 2,0-l-Turbo mit 184 kW (250 PS),
    da sie serienmäßig über Allradantrieb verfügen. Bei den zwei stärksten
    Dieseln stehen beide Antriebskonzepte zur Wahl. Das
    Sechsstufen-Automatikgetriebe gibt es für alle Motoren, außer für die
    1,4-, 1,6- und 1,8-Liter-Benziner sowie den schwächsten Diesel.


    Im Frühjahr 2009 wurden zwei weitere Motorvarianten vorgestellt. Ein
    1,6-l-Turbo-Benziner mit 132 kW (180 PS) und ein
    2,0-CDTI-Twin-Turbo-Diesel mit 140 kW (190 PS). Ebenfalls eingeplant war ein 2,9-V6-CDTI-Diesel mit 550 Nm Drehmoment und einer Leistung von 191 kW (260 PS).
    Anlässlich der Pressevorstellung des 2,0-Liter-Doppelturbo-Diesels im
    März 2009 kündigten jedoch die Opel-Verantwortlichen an, dass der Start
    des V6-Diesels auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben werde. Auch der
    2,0-Liter-Doppelturbo-Diesel war nicht wie geplant im Sommer 2009,
    sondern erst seit Dezember 2011 verfügbar. Der 2-Liter-Motor entsteht in
    Kooperation mit Fiat.


    Gruß Christian :thumbup: