• Hallo Leute, ich hab mich hier noch nicht vorgestellt. Bin erstmal ein Leser hier im Forum. Ich besitze seit knapp 2 Jahren nen Biturbo Allrad und hab außer ner Spurverbreiterung von 15mm vorn und 20mm hinten pro Seite noch nix verändert. Nun hab ich beim Reinigen festgestellt, daß auf dem Typschild links an der B-Säule ganz unten links die KW Angabe des Motors steht. Doch bin ich verwundert, daß da statt 143 KW 140KW stehen. Schon kurrios, oder? Hat das schon jemand bemerkt? ;(

  • Das Typenschild vom Insignia sieht so aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.opel-infos.de/images/typschilder/insignia.jpg]


    Unten links steht eigentlich der Farbcode. Kannst aber gerne mal ein Bild von deinem Typenschild machen.


    Über die Fahrgestellnummer bekommst du aber die korrekte Motorbezeichnung inkl. KW. Prüfe mal die 8 Stelle.


    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo Miteinander,


    bei mir ist noch ein Typenschild an der linken B-Säule und da steht auch die kw-Zahl drauf.



    20150423_171326.jpg


    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Hallo Leute, ich hab mich hier noch nicht vorgestellt. Bin erstmal ein Leser hier im Forum. Ich besitze seit knapp 2 Jahren nen Biturbo Allrad und hab außer ner Spurverbreiterung von 15mm vorn und 20mm hinten pro Seite noch nix verändert. Nun hab ich beim Reinigen festgestellt, daß auf dem Typschild links an der B-Säule ganz unten links die KW Angabe des Motors steht. Doch bin ich verwundert, daß da statt 143 KW 140KW stehen. Schon kurrios, oder? Hat das schon jemand bemerkt? ;(


    Hallo,


    was ist den dein Insignia für ein Baujahr :?: Wenn es ein 2009er Modell ist hat er 140KW ( 190 PS ), die 143 Kw ( 195 PS ) gibt es erst seit
    2011 Baujahr. :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Motoren


    Zum Verkaufsstart des Opel Insignia gab es sieben Motoren zur
    Auswahl: vier Benzin- und drei Diesel-Motoren. Alle Motoren erfüllen
    serienmäßig die Euro Norm 5.


    Der Antrieb beim Insignia erfolgt über die Vorderräder. Die Ausnahmen
    bilden die 2,8-l-Turbo-Benziner mit 191 kW (260 PS) und 239 kW (325 PS)
    sowie der seit Sommer 2013 erhältliche 2,0-l-Turbo mit 184 kW (250 PS),
    da sie serienmäßig über Allradantrieb verfügen. Bei den zwei stärksten
    Dieseln stehen beide Antriebskonzepte zur Wahl. Das
    Sechsstufen-Automatikgetriebe gibt es für alle Motoren, außer für die
    1,4-, 1,6- und 1,8-Liter-Benziner sowie den schwächsten Diesel.


    Im Frühjahr 2009 wurden zwei weitere Motorvarianten vorgestellt. Ein
    1,6-l-Turbo-Benziner mit 132 kW (180 PS) und ein
    2,0-CDTI-Twin-Turbo-Diesel mit 140 kW (190 PS). Ebenfalls eingeplant war ein 2,9-V6-CDTI-Diesel mit 550 Nm Drehmoment und einer Leistung von 191 kW (260 PS).
    Anlässlich der Pressevorstellung des 2,0-Liter-Doppelturbo-Diesels im
    März 2009 kündigten jedoch die Opel-Verantwortlichen an, dass der Start
    des V6-Diesels auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben werde. Auch der
    2,0-Liter-Doppelturbo-Diesel war nicht wie geplant im Sommer 2009,
    sondern erst seit Dezember 2011 verfügbar. Der 2-Liter-Motor entsteht in
    Kooperation mit Fiat.


    Gruß Christian :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup: