Happyblue

  • Was hat es denn mit diesem Happyblue auf sich. Kann man das Gerät empfehlen oder sollte man die Finger davon lassen.


    Ist das nur eine unnötige Spielerei die man nicht braucht ?

  • Kommt drauf an was Du als "Spielerei" ansiehst.


    Wirklich notwendig ist dass nicht, zum Fahren reichen 4 Räder, Motor und ein Lenkrad :D


    Alles andere ist unnützer "Spielkram"

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hab meins verkauft, weil es über 1 Jahr rumgelegen ist. Es gibt einige nützliche Funktionen, aber einige Funktionen sind "roh" und funktionieren nicht bzw. bringen das Gerät denn zum Absturz, so dass zB Wischwasser dauernd spritzt oder das Auto versucht während der Fahrt sich dauernd abzuschließen und klackt mit ZV. Gibts noch mehr Bugs, die irgendwann aber einfach nur aufregen. Einmal habe ich das Auto offen mit allen Scheiben unten vorgefunden. Da denkt man sich schon... pfff... :cursing:
    Gerade bei frühen Modelljahren funktionieren ohnehin locker 60% der Funktionen nicht oder sind nicht zum Ende gedacht.


    Wenn man jetzt die "Spielereien" nicht nutzt und es zB nur für die Anzeige d. DPF-Regeneration nutzt, ist es aber ok.
    Auch nützlich ist die Anzeige von PDC-Entfernung und die Möglichekeit alle FCs auslesen und zu löschen sowie Live-Werte anzugucken.


    Also man muss wissen was man damit machen will.

  • Was bedeutet MJ. Ich bin noch neu hier.


    Modelljahr. :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Beim MJ14 muss ich passen, ich kann jetzt nur für MJ12 und 13 reden und da funktioniert HappyBlue perfekt...
    Visualisierung Parkassistent
    DPF Regeneration
    Radio Mute beim Rückwärtsfahrt
    Mute Gurtwarner
    Nebelleuchten als Lichthube
    Nebelleuchten und Rückleuchten für Coming Home statt die Xenon
    Verschiedene Anzeigen im BC
    Fehlercode lesen und löschen


    Am besten Mal im HappyBlue Forum vorbei schauen

  • Guten Morgen,



    habe mal ne frage, habe jetzt das happyblue und habe Speedlock eingestellt also das ab 15 km/h das Auto selbst verschließt was auch funktioniert.


    Aber sobald man das Auto aus macht und den Schüssel aus Zündschloss zieht hört man ein leichtes klackern von den Schössern bei allen 4 Türen ist das normal ?



    Gruß



    Markus