Quietschen bei Bodenwellen

  • Hi ihr Lieben,


    ich hab seit 1 Wochen ein Quietschen auf der Hinterachse und das schon bei leichten Bodenwellen, egal ob das Auto beladen oder leer ist.
    Es ist auch egal ob ich bremse oder nicht also schließe ich die Bremse aus.


    Nach was soll ich schauen oder achten?


    Lg
    Manuel

  • Hey


    Ein paar mehr Infos währen gut BJ. , km, unsw.


    Wenn er es nur macht beim einfedern, also Bodenwellen quitschen vielleicht
    die Stossdämpfer hinten.


    Kannst du auch testen , mach einfach deine Kofferaumklappe auf und druck ihn
    runter und lass dann zügig los . Wenn er es selbst bei kleinen Wellen macht müsste
    er es dann auch machen wenn es die Stossdämper sind.


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Und ? Waren es die Stoßdämpfer ? Würde mich auch mal interessieren.

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Hallo,
    als ich meinen Insignia gekauft habe, hatte ich auch ein nervendes, quitschendes Geräusch bei jeder Bodenwelle.
    Leider konnte auch der FOH damals auf anhieb nichts finden.
    War echt am verzweifeln, so sehr das ich schon meine Frau während der Fahrt in den Kofferraum gepackt habe um das Geräusch zu lokalisieren.Auch ohne Erfolg.
    Nur durch einen Zufall habe ih herausgefunden was die Ursache war.
    Kaum zu glauben:
    DER HECKSPOILER WAR LOCKER.
    Also kann vieles die Ursache sein.Suchen, suchen, suchen.
    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Notfalls mal auf eine Scherenbühne packen wo er auf allen 4-en steht und dann mal wippen, dann kann man mitm Ohr auch anf Fahrwerk. Im Vectra quitschten die Gummilager...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson