Beiträge von Jörg

    ;



    Genau meine Rede. ;) Wenn ich diesen 195 PS Motor standesgemäß im Straßenverkehr bewege,dann geht an diesen 9 Litern wirklich kein Weg vorbei. (heute erst wieder probiert,9,8l und das nur im BC)


    @ 6,x Fahrer :D ...schleichen,rollen und was auch immer,dass ist ja nicht der Sinn der Sache

    So,ich bin dann heute mal wirklich sehr,sehr,sehr,sehr,sehr ;( moderat mit meinem Eisenschwein unterwegs gewesen und habe dabei immer ein Auge auf den Verbrauch geworfen. (dies macht nicht wirklich Spass und auf die Dauer ist das auch völliger Blödsinn,denn wenn ich dieser Verbrauchsanzeige (siehe Bild) gerne eine 7 vor dem Komma lesen möchte,dann hätte ich mir wohl lieber einen Fabia kaufen sollen und keinen 1,8t BiTurbo-Diesel) :D



    ...und ab morgen steht bei mir auch wieder eine 10 vor dem Komma,denn nur so macht dieser Motor auch wirklich Spass im Verkehr :D

    Genau,warten wir es mal ab,ob sich in dieser Sache noch etwas tut. Mit der Fahrleistung bin ich jedenfalls zufrieden,nur von der tatsächlichen Endgeschwindigkeit bin ich etwas enttäuscht. (diese Woche das 1.Mal getestet) :S



    ...da lügt ja sogar meine Zulassung

    Also entweder war der 163 Pser den du hattest kaputt oder er hatte die manuelle Handbremse diue du nicht gelöst hast.
    Nicht nur das Popometer sagt für 194 PS fehlen mir da 30 PS sondern auch jeder der ihn gefahren ist.
    Ich hab beide direkt nacheinander Probe gefahren und bin dann wegen des Verbrauchs, der schwachen Leistung für 194 angebliche PS und des Preises auf dem 163er geblieben.
    Und nur mal zum Vergleich mit dem 1.9CDTi der hatte bei 150 PS 320 NM auf 1,65t der Insignia hat 163 PS 350NM (380 bei Overboost) auf 1,7t ich kann mir wirklich nur vorstellen das bei deinem 163 Pser was faul war ;)




    Handbremse nicht gelöst? ...aha :D



    ...also 400Nm sind meiner Meinung nach schon eine Ansage und jetzt über 1-2 Liter Mehrverbrauch an Diesel zu diskutieren finde ich auch nicht so prickelnd,denn Kraft kommt eben von Kraftstoff und für dieses Schwergewicht von Auto,gepaart mit dieser Leistung ist für mich ein Verbrauch von 8-9 Litern an Diesel völlig okay :thumbup:

    Für mich würde nur noch der Bi-Turbo in Frage kommen. ...habe meinen nun seit ca.14 Tagen und jeder dieser inzw. gefahrenen Kilometer (4000) macht richtig Laune :D



    Der 163 PS Diesel war mir bei der Probefahrt (hatte ich für 3 Tage) einfach zu schwach auf der Brust. :wacko: (da ging mein 1,9Cdti 150PS im Vectra sehr,sehr viel besser vorwärts)