ST, 2,0L Diesel, 163 PS, Jahreswagen

  • Hallo zusammen,


    aktuell bin ich in einem Astra H GTC unterwegs. Der wird mir nun leider zu klein und da ich nun einen längeren Arbeitsweg habe, muss ein Diesel her.


    Nun stellt sich die Frage 163 PS oder 194 PS. Der BiTurbo hat natürlich etwas mehr Dampf, aber macht sich der Mehrpreis bezahlt? Natürlich sind mit dem die Unterhaltskosten wieder etwas höher und die Auswahl an Gebrauchtwagen ist begrenzt.
    Daher bin ich fast der Meinung, der mit 163 PS wäre die vernünftigere Entscheidung. Und etwas spritziger als mein 1,6l Sauger-Benziner dürfte er ja auch sein oder? :)


    Ich stehe auf viel schnick schnak :love: Daher sollte es eine Innovation werden. 8" Fahrerdisplay und Rückfahrkamera wären klasse. DAB+ lässt sich ja scheinbar nachrüsten.


    Habe schon mal etwas rumgeschaut, was haltet ihr von diesem Wagen: klick


    Viele Grüße

  • Passt aber von der sonstigen Ausstattung... Hat der FL das eventuell nur bei Keyless mit den Chromgriffen?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ne hab ich auch in meinem und ich hab den 2.0 CDTi mit 163 PS ... das gibts einfach als Zusatzoption bei allen

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hm, das wäre auch was tolles.... Schränkt die Auswahl der verfügbaren Angeboten aber noch weiter ein....
    Und nachrüsten wird dabei wohl etwas zu aufwändig sein :)

  • Ich stehe auf viel schnick schnak :love: Daher sollte es eine Innovation werden. 8" Fahrerdisplay und Rückfahrkamera wären klasse. DAB+ lässt sich ja scheinbar nachrüsten.


    Sind dir 240kmh auf der AB wichtiger oder Schnickschnack :)

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Für mich würde nur noch der Bi-Turbo in Frage kommen. ...habe meinen nun seit ca.14 Tagen und jeder dieser inzw. gefahrenen Kilometer (4000) macht richtig Laune :D



    Der 163 PS Diesel war mir bei der Probefahrt (hatte ich für 3 Tage) einfach zu schwach auf der Brust. :wacko: (da ging mein 1,9Cdti 150PS im Vectra sehr,sehr viel besser vorwärts)

  • ich weiß zwar nicht ob dir Es weiterhilft bei deiner Entscheidung, aber ich bin voriges Jahr von meinem 1.6 er Astra G auf den 160PS'er umgestiegen und bin vollstens zufrieden. Für mich ist es zügig genug (ich bin den 194er noch nicht gefahren) und der Verbrauch passt auch (aktuell 6,8L/100km). Denke also eine Verbesserung hast du auf jeden Fall, egal ob nun 163 oder 194 PS.
    Ich würde die Entscheidung nach der Austattung des Wagens treffen.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM