Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Da fährst du wohl etwas sportlicher als ich. ;)
    Habe jetzt 15900 km drauf und einen Schnitt von 6,1 Litern.
    2.0 CDTI Ecoflex 160 PS.


    Hi


    Würde ich nicht so sehn mit Mehrverbrauch: 4x4 20 Zoll Felgen gute Austattung da kommt an Gewicht schon was zusammen
    einen Verbrauch von 8,6l BC Anzeige von@Incoe

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Wobei er aktuell wohl eher 17 Zoll fährt, aber gut der 4x4 will ja auch gefüttert werden. ;)
    Und ST ist etwas schwerer als 5 Türer.


    CW Wert ist beim ST auch schlechter

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Opel Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer Verbrauch 11,2 l mal mehr mal weniger, sehr viel Kurzstrecke!


    Ich Persönlich bin damit zufrieden man muss ja immer bedenken, das der Wagen einiges wiegt. Und 220 Turbo PS wollen auch gefüttert werden :thumbup:


    Der Insignia macht Spass sieht einfach Klasse aus, ja ist einfach ein schicker Wagen von allen Seiten :D:D


    Mag sein das es andere Hersteller etwas besser können mit dem Verbrauch in der Klasse (aber meiner Erfahrung nach auch nicht viel besser) und wenn ich dann sehe was diese besagten anderen Hersteller für ihre Fahrzeuge haben wollen . Naja dann liebe ich meinen Insignia umsomehr da er meiner Meinung nach der ungeschlagene Preis- Leistungsmeister ist ^^


    Einen schönen Abend noch


    MFG

  • Hallo


    Bin mit meinem Verbrauch auch nach über 2 Jahren noch nicht zufrieden, Gewicht, Automatik und 20Zoll Felgen sind für mich nur Ausreden oder es sich schön reden.
    Unter 10l geht es eigentlich nie, nicht mal bei langen gleichmäßig gefahrenen Landstraßenetappen sind vernünftige Durchschnitte möglich.
    Mein BC Verbrauch ist zwar immer höher als der tatsächliche aber auch nach Abzug dieses "Rechenfehlers" ist es nicht viel besser.
    Auf einer Strecke Augsburg/Füssen und zurück sind 11,5l einfach zu viel, und das bei max. 120 auf der Autobahn ähnlichen B17 und normalen Landstraßengeschwindigkeit ohne Überholmanöver.


    Zur kleinen Entschuldigung meines Insis muß ich aber zugeben das der ohnehin schon hohe Verbrauch bei hohen Autobahnetappen nicht exorbitant ansteigt sondern irgendwie auch eine Obergrenze hat.....mehr als 14 waren es nie. :D


    noldi


    Diese angebliche Stufenweise freigabe der Leistung existiert nicht wirklich, bestätigt durch mittlerweile mehrere Leute die sich damit auskennen....sollten.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • So,ich bin dann heute mal wirklich sehr,sehr,sehr,sehr,sehr ;( moderat mit meinem Eisenschwein unterwegs gewesen und habe dabei immer ein Auge auf den Verbrauch geworfen. (dies macht nicht wirklich Spass und auf die Dauer ist das auch völliger Blödsinn,denn wenn ich dieser Verbrauchsanzeige (siehe Bild) gerne eine 7 vor dem Komma lesen möchte,dann hätte ich mir wohl lieber einen Fabia kaufen sollen und keinen 1,8t BiTurbo-Diesel) :D



    ...und ab morgen steht bei mir auch wieder eine 10 vor dem Komma,denn nur so macht dieser Motor auch wirklich Spass im Verkehr :D

  • Ich habe eine interessante Erkentniss,
    Um einen Vergleich herzustellen, habe ich bei "Spritmonitor" mal nach den Werten anderer BiTurbo Fahrern, bzw. 160PS Dieseln geschaut. Einfach aus Interesse bzw. um zu sehen, ob nur bei mir eine solch kontinuierlich hohe Differenz zwischen realem Spritverbrauch und BC herrscht.


    Alle, wirklich alle.... Die sich die Mühe machen die getankte Ltr. Zahl einzugeben UND den BC Wert haben eine Differenz zwischen 0,5 und 0,7 Ltr. die der BC weniger anzeigt als die real verbrauchte Menge.
    Unabhängig von der Standheizung!
    ( spielt eh kaum eine Rolle, da der Verbrauch der SH durch den geringeren Verbrauch bei Betriebstemperatur ohne Kaltlauf meist kompensiert wird)
    Da scheint Opel ja anscheinend bewusst ein bisschen zu mogeln und- zumindest den Dieselfahrern- einen sparsameren Verbrauch vorzugaukeln........
    Ein Schelm der Böses dabei denkt.
    Real liege ich so bei etwa 9,2 Ltr. (BC: 8,6 Ltr.) damit habe ich eigentlich gar kein Problem.
    1,7 Tonnen 195 PS ( + Optimierung ) , Automatik und einer sehr zügigen Fahrweise ist OK. Nicht gut aber OK.


    Gruß Rainer

  • Fahre einen 2.0 Turbo (NHT) als 5-Türer und ohne 4x4. Im Sommer sind auch die 20 Zoll Felgen drauf, im Winter aber kleinere Felgen.
    Nach 16 200 km und ziemlich genau im Drittelmix habe ich einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 9,69 Liter.
    Bin damit eigentlich zufrieden, da ich auch nicht rumgeschlichen bin :thumbup:

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Hallo


    Also beim Benzinverbrauch schummeln alle Hersteller gleich nicht nur Opel , da tun die sich alle nix.


    Wie hier auch geschrieben wurde 120 km auf der AB und dann einen Verbrauch von über 11 l , das sehe ich auch so das ist natürlich zuviel :(


    Wenn ich auf der AB mit 120 km unterwegs bin komme ich unter 10l und das finde ich okay.


    Schönen Abend noch
    MFG