19 Zoll auf meinen Insignia St erlaubt?

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Werde mal zum Tüv und zu meinen Opel Händler fahren, mal gucken was die sprechen...
    Zur Not, werden die 19 Zöller mit fast neuen Michelin Reifen (DOT Mitte 2014) für 700€ Verkauft.


    Haste die nun verkauft?
    Wie bist Du weiter verfahren? Wundert mich, dass es bei dem Kollegen 1-2 Beiträge weiter unten nicht möglich war, weil es geschliffen hat. Wo doch einige zu dem Thema berichtet haben, dass die orig. 19er auch OHNE Lenkwinkelbegrenzer wunderbar gepasst haben.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Und ohne die 19/20er im COC und OHNE Lenkbegrenzer, nehme ich an. Richtig?
    Haste die beim FOH abnehmen lassen? Erzähl mal bitte.
    Genau so sollte es dann bei meinem auch aussehen, weil auch Ecoflex - nur mit 17er Alurädern.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Ja richtig. Habe beim FOH nachgefragt zwecks Eintragung und wollte ein Gutachten haben. Er meinte nur das es kein Gutachten gibt. Nur den Umrüstkatalog...


    Daran halten und gut ist...mehr hat er nicht gesagt.


    Ich hab jetzt keine Lenkbegrenzer drin und fahr erstmal so...

  • Also passen die Räder ohne Zweifel problemlos. Das halte ich einmal fest. Mein Werkstattmeister wird auf jeden Fall für mich eine DEKRA Abnahme durchführen lassen (macht ggfls. sein Sohn - ist DEKRA-Prüfer). Da habe ich die Sicherheit für evtl. Kontrollen, Versicherung etc. Mir war nur wichtig, dass nichts schleift.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Sag mal bitte Bescheid, wie es abgelaufen ist. Danke.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: