Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • So gestern Abend getankt. Die Differenz Bordcomputer und Realverbrauch waren gestern Abend 0,43 ltr.
    Verbrauch laut Bordcomputer: 6,9 ltr/100km Realverbrauch: 7,33 ltr/100km.


    Scahu'n mehr mal wie es sich weiter entwickelt.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hallo,


    ich stelle bei mir fest, dass im Sommer Realverbrauch und BC-Verbrauch fast überein stimmen (0,1l Differenz max.). Im Winter hingegen ist die Differenz wesentlich höher (ca.0,5l). Meine Vermutung ist, dass der Verbrauch der Standheizung nicht mit in die Berechnung des BC einfließt. Da die Standheizung ja auch währen der Warmlaufphase läuft, kann man das nicht verifizieren, indem man die Standheizung einfach mal (für den Zeitraum einer Tankfüllung) nicht benutzt. Wie gesagt - im Sommer stimmts bei mir.


    Mein Durchschnittsverbrauch (real) liegt im Sommer zwischen 6.0 und 6.5l und im Winter einen halben Liter darüber (standheizungsbedingt)


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Aktuell hat meiner ca. 6000 Kilometer runter und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,2l (lt.BC) (was mich nicht wirklich stört)




    2,0 Cdti BiTurbo/ATM und 19"



    Keine Ahnung,wie man den BiTurbo-Diesel mit 7l bewegen kann/soll. :whistling:


  • Hi
    Bis 15000km nehm mal den verbrauch nicht all zu ernst

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Genau,warten wir es mal ab,ob sich in dieser Sache noch etwas tut. Mit der Fahrleistung bin ich jedenfalls zufrieden,nur von der tatsächlichen Endgeschwindigkeit bin ich etwas enttäuscht. (diese Woche das 1.Mal getestet) :S



    ...da lügt ja sogar meine Zulassung

  • Genau,warten wir es mal ab,ob sich in dieser Sache noch etwas tut. Mit der Fahrleistung bin ich jedenfalls zufrieden,nur von der tatsächlichen Endgeschwindigkeit bin ich etwas enttäuscht. (diese Woche das 1.Mal getestet) :S



    ...da lügt ja sogar meine Zulassung


    Hi
    Die volle Leistung hat er noch nicht, wird Stufenweise freigegeben

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Also ich habe im Moment lt. BC mit ca. 14.902km drauf einen Verbrauch von 8.6 Liter mit dem 163 PS Motor. ^^

    Insignia Sports Tourer 163PS Sport - Schwarz, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad, 4x4, 20" im Sommer und 17" im Winter :love: :love:

  • wir haben unseren Insignia nun seit November 2014 und nun gut 8.000 KM drauf, gefahren mit einen Durchschnittsverbrauch von 7l/100 km laut BC. Rechnerisch waren es immer bis max. +0.5l mehr. Wir sind aber auch viel mit unserer Dachbox gefahren. Profil sind 60 % Land, 10 % Stadt und 30 % AB. Motor haben wir den 2.0 CDTI mit 163 PS und Automatik. Aktuell sind 17 Zoll Winterreifen drauf, im Sommer mit den 18er Zöllern wird der Verbrauch denk ich auch noch hochgehen.


    Aber im Vergleich zum 325i Touring den wir davor hatten, sind das Welten :thumbup: