Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Genau so sehe ich das auch.
    Auf meiner Wunschliste für den Insignia Sports Tourer stand entweder der 2.0 Direkteinspritzer mit 250 PS oder der BiTurbo mit 195 - eben weil beide mit 400N daher kommen :D.
    Das es der BiTurbo geworden ist lag nur daran das dieser in meiner (fast) Wunschausstattung eher verfügbar war.
    1 Woche vorher habe ich mir (Samstags) einen Direkteinspritzer angesehen, konnte aber keine Probefahrt machen. Der Verbrauch bei beiden Modellen war einkalkuliert.
    Ich finde es halt nur schön das es auch geht mal mit weniger klar zu kommen. Aber die Erfindung der Entschleunigung muss ich nicht mit dem Insignia zelebrieren.


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • ;



    Genau meine Rede. ;) Wenn ich diesen 195 PS Motor standesgemäß im Straßenverkehr bewege,dann geht an diesen 9 Litern wirklich kein Weg vorbei. (heute erst wieder probiert,9,8l und das nur im BC)


    @ 6,x Fahrer :D ...schleichen,rollen und was auch immer,dass ist ja nicht der Sinn der Sache

  • So musste heute mit meinem Insi nach Köln hin und zurück ca 450 Kilometer, hat echt spass gemacht mit dem dicken :rolleyes::rolleyes:


    Hatte bei Abfahrt vollgetankt, und wie schon vorher beschrieben echt nicht nach Verbrauch gefahren mal 120-130 mal 140-180 und einmal zwar nur kurz aber Vollgas bis 235 km und da wollte er immer noch Wahnsinn (also da kam nicht mehr die Welt bei 235 aber da war noch nicht Ende :D:D ) aber wie gesagt nur kurz wo die Bahn echt frei war , die ganze zeit so zu rassen ist mir auch viel zu stressig ^^ .


    Aber zurück zum Tehma als ich wieder da war habe ich wieder vollgetankt und es ergab sich ein Verbrauch von 9,6 l auf 100 km .


    Also ich bin bei der Fahrweise mit dem Verbrauch sehr zufrieden , für einen 2.0 Turbo


    Schönen Abend noch


    VG
    Michael


  • ...bis 235 km und da wollte er immer noch Wahnsinn (also da kam nicht mehr die Welt bei 235 aber da war noch nicht Ende




    ...von solchen Werten kann ich trotz BiTurbo nur träumen :thumbdown:



    Meine Endgeschwindigkeit geht mal so gar nicht,selbst die Beschleunigungswerte ab Tempo 180 sind ein absoluter Witz :evil:

  • Jörg
    Kann ich nachvollziehen!
    Die Mögliche Lösung fällt aber unter einen "neuen/alten" Thread und provoziert wieder Dutzende Kommentare sowie bequem zurücklehnende Chips und Colaverzehrer mit Dauergrinsen........

  • Zitat von Michael 1979

    ...einmal zwar nur kurz aber Vollgas bis 235 km und da wollte er immer noch Wahnsinn ...


    Zitat von Jörg

    ...von solchen Werten kann ich trotz BiTurbo nur träumen...

    Mein Dickschiff hatte ich - laut Tacho - auch schon bei 235. Aber da war auch Ende. War auf ebener Strecke, Tank ziemlich voll, 2 Personen, 1 Hund und leichtes Gepäck im Kofferraum. Allerdings befürchte ich das waren wohl nur echte 220 bis 225, also laut GPS. Zumindest wenn ich jetzt im Testmode nachsehe fahre ich bei angezeigten 190 nur echte 180. Also darf ich da wohl locker 10 km/h abziehen.


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Mein Kampfstern Insignia pfeift sich im Stadtverkehr zwischen 7.9 und 8.3 Liter durch die Düsen.
    Autobahn Langstrecke mit 120-140 Km/h zieht er 6.0 Liter
    Autobahn Langstrecke mit durchgetrtenem Pedal.... 6,5 Liter :rolleyes:

    Insignia Sports Tourer , 2.0 CDTI 118 KW (AJM),MY 03/2010, 173000 Km, 245/40 R19, DVD 800,4 EFH, Privacy Glass,Vollleder, Elektr.Memorysitz,Sitzbelüftung, Sitzheizung,Frontkamera, PDC, Regensensor, Lichtsensor, BI Xenon AFL+, Flex Ride Fahrwerk,LED Nummernschildbel. ..und und... 8)