Beiträge von tobi14test

    Wir haben mehre Insignia A in der Familie und das über Jahre. Bei absolut allen ist das Wischbild unten mittig absolut bescheiden, egal ob "original Bauform" oder Flat-Wischer. Ich behaupte mal da hat überall die Scheibe eine Vertiefung die da nicht hingehört.
    Hinten auch an allen Autos nur bescheidene Wischergebnisse. Konstant 3 Fette Sehschlitze an allen Autos, hier schiebe ich die Schuld auf den bescheidenen Anpressdruck des Wischarmes bei allen Fahrzeugen. Flatblade Wischer für Hinten habe ich seiner Zeit keine gefunden um so für eine eventuell bessere konstantere Druckverteilung so sorgen. Keine Ahnung ob da mittlerweile für unser Nischenfahrzeug was auf dem Markt ist-
    Lösung aktuell ... keine ... Stand der Technik eben!


    90 tkm / 3,5 Jahre drauf hat werde ich null Kulanz von Seiten Opels zu erwarten haben. Egal für was

    Das ist nicht erst seit PSA so, Die magische Grenze sind schon ewig und drei Tage bei voller Kostenübernahme die 50tkm. Weiterhin ist auch die Kulanz auf die Jahre bezogen schon praktische ewig und drei Tage nicht mehr vorhanden. Opel wäre ja dämlich wenn man eine Anschlussgarantie verkaufen will und dann trotzdem fröhlich weiter großzügig Kulanz gibt. Wirkliche Kulanz bei Opel gibt es seit Vectra C nicht mehr!

    Du wirst es nicht glauben ich hatte auch mal Geräusche am Gebläsemotor, es hat sich ein Kern von einer Kirsche dahin verfrachtet dieser machte die Geräusche und hat sogar den Gebläsemotor beschädigt.

    Stimmt, kann man auch nicht glauben.
    Der Lüfter saugt durch den Filter.
    Außenluft->Luftfilter->Gebläsemotor
    Dein Kirschkern müsste also durch den Luftfilter gekommen sein wenn er den Motor beschädigt hätte ;)

    Hinten 4mm tiefer oh Gott die Welt geht unter.
    Haste das auch schön auf einem absolut plan geschliffene Untergrund mit identischem Profil bei gleichem Luftdruck in allen Reifen gemessen ... alles bei 20 Grad Normtemp. versteht sich!
    4mm sind genau 2 Bierdeckel hoch, willste einem jetzt echt weis machen das man es direkt sehen würde wenn das Auto auf 2 Bierdekeln unter den Reifen hockgebockt wäre?
    Im Leben sieht das keiner!

    Bitte meinen Post nochmal durchlesen. Bei ihm kam auch die Meldung bei 262 Höchsgeschwindigkeit erreicht!Und es ist nicht mein Auto. Es ging hier lediglich im die technische Möglichkeit die VMAX aufzuheben.


    Lg JoLow

    Da brauch man sich nicht 2x was durch zu lesen, da ist nichts abgeregelt
    egal ob da eine Meldung kommt oder nicht. Mir schleierhaft warum man immer Versucht sich mit jungen Jahren sein kleines Mittelkasseauto als Rennwagen schön zu reden. Die Angaben im Schein macht Opel auch nicht zum Spass und unterscheidet zwischen 245/250/260km/h etc. Abregelung hat man wenn man im Größtübersetzen Gang am Drehzahlmesser noch Luft nach oben hat und nix geht mehr. Das ist aber zu 100% nicht so beim 2L. Windwiederstand mal außen vor. Geschwindigkeit ist noch immer Drehzahl X Getriebeübersetzung und da hilft auch keine Vodoo EDS-Software etwas. Der OPC erreicht auch nur mit 30km Anlauf wenn überhaupt annähernd seine Endgeschwindigkeit auf absoluter ebener Fahrbahn und das mit ~100PS mehr als der 2L. Absolut utopisch wenn man meint man würde beide Autos aufs gleiche Level bekommen oder sogar an den 300km/h kratzen. Ich fahre schon ganz viel Jahre Opel und auch immer richtung PS stäkrste seit dem Omega. Wenn man sich nicht selbst belügen will: Anganbe im Schein abzüglich 10-15km, dann war bisher bei jedem meiner Modell Feierabend, ein Rundoval wie auf der Teststrecke wo die Werte ermittelt werden steht mir im Alltag leider nicht zur Verfügung.

    Du hast aber schon gelesen das er die Reifen AM Fahrzeug hat wuchten lassen?


    Das ist was anderes als Reifen einzeln demontiert zu Wuchten!
    Daher macht das schon sinn...

    Reifen, Bremsen, Lager und Co nutzen sich trotzdem ungleichmäßig ab, es bleibt Sinnfrei PUNKT
    Nach eurer Logik müsste man einen Satz einmal fein wuchten und hat dann ein Reifenleben lang ruhe, das ist aber leider nicht der Fall.