Störendes Geräusch im Innenraum :(

  • Hi!
    Nervige Vibrationen zwischen 1500 und 2000 U/min hatte/hab ich auch. Die eine Quelle war die Kameraabdeckung am Innenspiegel. Die ist irgendwie furchtbar lose verbaut. Ich had da so ein bisschen Filz zwischen Windschutzscheibe und Abdeckung geklebt. Von da kommt nichts mehr.


    Die 2. Quelle ist dieses kleine Ablagefach links unter dem Lichtschalter, das zum aufklappen. Gibt beim Beschleunigen bei mir immer ganz hässliche Vibrationen. Nur eine Lösung habe ich nicht.


    Mfg

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI MJ 2012; 160 PS Innovation in Argonsilber mit schwarzem Leder, AGR Sitzen und 19 Zoll Alus :D. Und jetzt ganz neu mit 30'er Tieferlegungsfedern von H&R 8o

  • Kamera kann ich ausschließen, Sonnenblende schau ich mir an. Das Fach hatte ich auch schon angeschaut in Verdacht. Das werde ich wenn es wärmer ist ohnehin mal mit Moosgummi auskleiden und von außen mit einer kleinen Bitumenmatte bekleben. Das ist echt billig gemacht.


    Gruß, Sascha

  • Moin Leute,


    nach gut 3 Jahren ist das Geräusch bei mir wieder da.
    Mittlerweile gibt es bei Ebay aber neue Motoren von Drittanbietern :D
    Muss ja schon häufig vorgekommen sein, das es sich für die Drittanbieter lohnt sowas nachzubauen :D


    Der Link:
    http://www.ebay.de/itm/3018560…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist heute gekommen und wird die Tage eingebaut.
    Ich werde dann mal berichten.

  • Hallo, ich hatte bei meinem auch Geräusche und das Handschuhfach ausgebaut um daran zu kommen. Als ich den Gebläsemotor ausgebaut hatte war da irgendwie so ein Kirschkern daran der diese Geräusche erzeugt hat. Noch das bisschen Laub entfernt und wieder eingebaut. Seitdem alles bestens. Es ist also nicht gesagt dass der Gebläsemotor direkt kaputt ist, deshalb erstmal checken bevor man vorher schon ein anderen bestellt der dann aber gar nicht benötigt wird.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Da ich ja das gleiche Geräusch aus Richtung des Handschuhfaches habe habe ich meinen FOH kontaktiert von dem ich den Wagen im Januar gebraucht gekauft habe und er hat sofort so einen neuen Motor bestellt und schickt ihn mit nächste Woche zu und dann auch gleich einen neuen Lifter für den Kofferraum da der quitscht.
    Also mit meinem FOH habe ich wohl wirklich Glück der hat auch schon hinten eine Box und den Schalter der Heckklappe umsonst getauscht und ein paar Kleinigkeiten behoben wie z.b das Knarzen der Mittelkonsole alles immer auf Kulanz und einem Leihwagen dazu :)

  • Mich nervt der Lüfter seit "Jahren", bisher immer ausgebaut und ein paar Spritzer Öl und es war gut.
    Bei der letzten Inspektion dann mal angesprochen mit Hinweis auf die Anschlussgarantie.
    Auto abgeholt und was wurde gemacht nichts! Geräusche angeblich nicht vom Lüfter, ausgebaut hatte er ihn aber auch nicht so wie ich, dazu würde das eh nicht unter die Garantie fallen. Auf die Frage was denn angeblich dann die Geräusche macht wusste er dann auch keine Antwort. Ein hoch auf diese Motivation.
    Da ich das Ding schon X-fach ausgebaut habe und auf der Werkband laufen gelassen habe kann ich mit Brief und Siegel bestätigen das es definitiv der Lüfter ist. Und bei den Garantieteilen wird "jeder Elektromotor" als auch "die Lüftung" explizit erwähnt.
    So wird man auch Kunden los. Noch eine Zwangsinspektion und dann haben mich die FOHs zum letzen mal gesehen, dann gehts wieder zu den Freien.
    Bei ebay ist man ja ab ~25€ für gebrauchte bis ~60€ für kompatible neue Nachbauten dabei. bei den gebrauchten fällt mir auf das die Dinger aus England durch die Bank grüne Flügel haben, Gibts da Erfahrungen was das bessere Modell ist?