DAB+ nachrüsten

  • Das mit dem Willigen Händler ließe sich sicher einrichten. Wir haben jemand in der Familie, der bei Opel hauptsächlich Elektrik macht.

    Kompetenter Mann wenn du hier nach der Nachrüstung fragen musst ;)


    https://www.opel-freisprechanlagen.de/dab/opel-insignia-a/


    USB Version ohne Programmieren ... gibts auch als Stickversion bei Aliexpress und Co für kleines Geld, hier wird dem Radio eine MP3 Datei bzw. M3U dann direkt eingespielt

  • Das bei Opel-Freisprechanlagen ist doch auch nur eine überteuert weiterverkaufte Nachrüstlösung.

    Wohlmöglich sogar das Dension DAB+U, was man für 140€ bei Amazon und Co bekommt.

  • @Standspurpirat nö das sind schon Originalteile mit Eigenbau Kabelbaum.
    wie es mit der Verfügbarkeit ausschaut, na man hat auf div. Plattformen gelesen das die wohl besser war, als es das Bochumer Werk noch gab.

    Und die postings unzufriedener Kunden sind auch keine Seltenheit in einschlägigen Foren.

  • Achso, ich bezog mich auf mein Facelift mit IL, da ist es nämlich keine OEM-Nachrüstungm, sondern nur überteuert verkaufter Zubehörkram.

    Hatte da für Adam und Insignia A2 auch schon geschaut, es gibt für beide keine OEM-Nachrüstlösungen am Stück zu kaufen.

  • doch du kannst eine OEM Nachrüstung machen. Dazu brauchst das HMI 2.5 und hast da auch sofort CarPlay und Android Auto.

    Ich zitiere mal den krassen Italiener ;)


    Zitat

    Hi, auf jedem Opel Insignia ab 2013 (Facelift) können Sie Ihr System aktualisieren und ein Navigator mit aktualisierten Karten auf 2016/17/18 haben, Android-Autos und Carplay und, falls nicht, auch den Eingang für Retrocamera (original oder kompatibel) mit mobilen Richtlinien, die zwischen 2 verschiedenen Typen ausgewählt werden können.

    Also verkaufe ich das aktualisierte und bereit für die Installation in Ihrem Auto, kodiert und konfiguriert, um NUR in Ihrem Auto verwendet zu werden. Installiere Plug and Play. MODUL HMI2. 5

    Und wenn ihr wollt, könnt ihr auch das Funkmodul aktualisieren, um auch den DAB zu bekommen.

    Steigerung der (fast sofortigen) Geschwindigkeit der Adressensuche, Android-Autos, Carplay und Stabilität.
    NEUES: TOUCHPAD FUNKTIONIERT (in neuen Autos gibt es einfach nicht), Touchscreen-Wetterkontrolle, Spiegel und vieles mehr.

  • Damit ist es ja nicht getan, im Fahrzeugen fehlen auch die Kabel.


    Hat der Italiener eine Webseite?