Beiträge von sts

    Wahrscheinlich Ladedruckregler defekt ( passiert oft- bei mir auch). Kostet im Zubehörhrhandel ca. 60 €, Originalteil etwas teurer.
    Einbau in 10 Min. erledigt. Kann auch der Luftsensor sein (eher selten), kostet aber mehr- ich denke etwa 250 €, Einbau auch ca. 10 Minuten.


    Gruß Stefan

    Hallo,
    die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" hat mit der Inspektion nichts zu tun. Ist eine Fehlermeldung, bei der das Fahrzeug ins Notlaufprogramm geht (durch ev. zu hohen Ladedruck oder sonstiges in Zusammenhang mit der Motorleistung). Fehlercode musst Du auslesen lassen. Die Meldung ist meistens beim nächsten Motorstart weg, volle Leistung ist dann auch wieder vorhanden.
    Die Stoßdämpfermeldung hatte ich auch schon 2-3 mal, war aber nix defekt, kommt wie ich gehört habe öfters mal vor.
    Die Winterreifenmeldung ist normal bei Rädern ohne Sensoren, die verschwindet in den nächsten Tagen.
    Gruß Stefan

    Hallo,
    mit einem B an 10ter Stelle der FIN hast Du Mj. 2011. A ist Mj. 2010 und C ist Mj. 2012 usw.
    Modelljahrwechsel ist immer etwa für ab August gebaute Fahrzeuge des Vorjahres- für Deinen also ab August 2010.


    Gruß Stefan

    Hallo,
    hier haben Michael und Susi Recht. Wenn in den Papieren angegeben, dann montieren lassen.- Ist dann erlaubt. Im Bezug auf den Querschnitt, wie Susi schreibt, gibt Opel immer mehrere Größen frei. Ich darf zB. bei meinem 235/45R18 als auch 235/40R18 fahren. Bei den "40-ern" geht der Tacho dann etwas mehr vor, was aber noch in der Toleranz liegt. So ist es dann bei joker auch mit 225-ern und 245-ern.
    Ich hab meine Sommer- und Winterräder nebeneinander gestellt, macht ca. 2-3cm Höhenunterschied und bei rund 100 km/h ca. 4-5 km/h Tachovoreilung mehr.


    Gruß Stefan

    Welche Felgen hast Du montiert, Original-Opel oder Zubehör?
    Ich fahr auf Meinem Winterräder, 245/45-18 auf 8x18 ET35 Rondell, sind im Gutachten auf dem Insignia aber auch 245/40-18 zugelassen.


    Gruß Stefan


    Muss mich korrigieren, sind leider 235/45 bzw. 235/40 die passen.-sorry

    Bei meinem war es auch die Ölpumpe der Haldexkupplung -Fehlercode c0407. Kosten um die 900 Euro- ich musste nur 194 Euro für Diagnosearbeiten zahlen. Wechsel und Pumpe ging auf Kulanz. Funktioniert denn der Allradantrieb überhaupt noch ?


    Gruß Stefan

    Hallo,
    ich würde auch zuerst auf den Keilriemen tippen, da die Geräusche erst bei steigender Belastung, sprich Einschalten der Klima oder Schalten der Automatik in "D" zu hören sind. Wie alt ist der Riemen, eventuell schon etwas gehärtet ? Ich denke nicht, das es etwas dramatisches ist.


    Gruß Stefan

    Hallo Andreas,
    ich fahre bei meinem auch die 355 PS-Software und zwar immer mit 550 bzw. 580 Nm. Und das jetzt schon seit ca. 55000 km ( Laufleistung insg. ca. 64000).
    Habe mit der Serienkupplung bis jetzt keinerlei Probleme, jedoch ist mein Fahrprofil recht zügig, allerdings aber auch ohne Ampelstarts.
    Die Probleme beim schnellen Schalten vom 1. in den 2. Gang hat eigentlich fast jeder, ich auch - und das vom 1. Tag an.
    Ich an Deiner Stelle und mit Deinem Fahrprofil würde auf alle Fälle die Serienkupplung verbauen, gerade weil die "Sachs" nach einer gewissen Zeit immer wieder mal Probleme macht und sich Sachs dann aus der Verantwortung stiehlt ( wie man so in verschiedenen Foren liest).


    Gruß Stefan

    Bei Zündung war Temperatur auf 90, und bei laufendem Motor bei 130. Wasser ist auf normal Stand. Bin am nächsten Tag 20 bis 30 km gefahren, und da war wieder alles normal. Hab aber per OBD den fehlerspeicher gelöscht.

    Hallo, Du willst uns doch nicht sagen, das 130 Grad Wassertemperatur nicht zu heiß ist. Ist doch klar, das bei dieser Temperatur die Meldung "Motor zu heiß" kommt. Alles über 110 Grad ist schon bedenklich.


    Gruß Stefan

    hallo Sebastian,


    melde mich mal wieder. Also Rumpeln oder Rupfen während der Fahrt hatte oder habe ich überhaupt nicht.
    Auto war von Montag bis heute in der Werkstatt, Diagnose: Ausfall der Ölpumpe- Haldex (wie auch bei Fehlercode - c0407 beschrieben), Garantie abgelehnt weil kein innenliegendes Teil. Reparaturkosten ca. 950,- €, Kulanzantrag bei Opel ergab: Kostenanteil für mich rd. 194.-€ für Diagnose, Prüfarbeiten, Softwareprogrammierung ( Hui-, noch mal ein wenig Glück gehabt) .
    Bei Abholung kein Verspannen mehr festzustellen, aber nach 30- 40 km wieder aufgetreten. Das war aber damals nach dem Aufspielen der Software auch so. Warum? Keinen blassen Schimmer. Werde jetzt testen wie lange es diesmal hält.


    Gruß Stefan