Reifengröße nicht zugelassen ?

  • Hi Leute,
    ich hab da ein Problem ich habe auf meinem Insignia seit 2 Jahren!!! 245/40/18 Zoll Reifen drauf habe den auch so gekauft vom Händler ! Nun habe ich neue Winterreifen gekauft natürlich in der selben größe wie die alten waren und ne woche später zum TÜV und der gute mann sagte mir das ich die Reifen garnicht fahren darf das ich lediglich 245/45/18 fahren darf ! Nun meine frage kann ich die Reifengröße eintragne lassen da sie in der CoC nicht vorhanden ist oder geht das nicht ?
    Ich fahre nächste woche nach Nordschweden für 5 Wochen und das ist ohne Winterreifen eher semi optimal möchte ich mal behaupten und da ich erst 800€ für die reifen ausgegeben habe möchte ich ungerne neue kaufen müssen ! meint ihr ich kann die beim TÜV eintragen lassen ? Einzelabnahme ?



    Würde mich über antworten freuen




    mfg


    19mario82

    Gruß Mario :auto:


    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI 160 PS Innovation EZ:05/12

  • Hallo


    Also eine Einzelabnahme ist auch sündhaft teuer.
    Und bei 18 Zöllern stimmt das schon was der Tüv sagt.
    245/45 er müssen es sein.


    Ich denke nicht das du sie eingetragen bekommst , da der Querschnitt nicht passt :(


    VG
    Michael

  • Hallo, waren das Sommerreifen oder Winterreifen?
    Im CoC Papier stehen teilweise nur für Sommerräder zulässig.
    Was ich überhaupt nicht verstehe, wieso werden da einfach Reifen montiert ohne Vergleiche zu ziehen was gefahren werden darf, mit den Felgen :?:
    Gruß RedEagle1977

    ch hab da ein Problem ich habe auf meinem Insignia seit 2 Jahren!!! 245/40/18 Zoll Reifen drauf habe den auch so gekauft vom Händler !

  • So schlimm teuer ist eine Einzelabnahme auch nicht. Ich hatte das mal beim meinem Vectra machen lassen, da waren die Räder auch zu "klein". Nur die Tachoabweichung mußte damals gemessen werden und die lag noch im Rahmen der Zulässigkeit. Wenn die Traglast der Reifen stimmt dürfte es keine Probleme geben... :whistling:


    Trotzdem ist das nicht in Ordnung das der Wagen dir so verkauft wurde!



    VG Tobi

  • Welche Felgen hast Du montiert, Original-Opel oder Zubehör?
    Ich fahr auf Meinem Winterräder, 245/45-18 auf 8x18 ET35 Rondell, sind im Gutachten auf dem Insignia aber auch 245/40-18 zugelassen.


    Gruß Stefan


    Muss mich korrigieren, sind leider 235/45 bzw. 235/40 die passen.-sorry

  • Habe bei meinem OPC SR 245/35-R20 95Y auf RH 9 x 20 H2 ET 40 per Einzelabnahme, nur sind hat die Sommerschlappen. Bevor du Dir nun neue kaufst, probiere lieber erstmal, ob du deine neuen nicht doch noch vom Tüv abgenommen bekommst.
    Drücke Dir die Daumen. :thumbup:


    Gruß Stephan

    EZ 2011, ST 2.8 T 325 PS 4x4 OPC :D , 6AT, Bi-Xenon AFL+, Standheizung, abnehmbare AHK, DVD 800, Schwarz, Recaro Leder schwarz...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten. 8o