Das Getriebe muss nie raus. Wenn dann wird es nur gelöst und zur Seite geschoben. Es gibt auch kein bestimmtes BJ
Beiträge von Hammerglatze
-
-
Naja das einfachste ist, den Schalter mal rauszunehmen und schauen ob das Kabel dransteckt.
Auch mal den Spiegel zerlegen und ggf. die Mechanik gängig machen ist auch so eine Idee.
-
Na was denn nun, nen Sportstourer oder nen Schrägheck?
-
Nicht so viele Infos über die Karosserieform

-
Die Haldex ist gebaut von Saab, die schreiben einen Ölwechsel vor.
Öööhm nö, die Haldex ist von Borg Warner
Saab hat da garnichts gebaut.Saab gehörte zum GM Konzern und hat daher bei vielen Teilen die gleichen wie andere Opel Fahrzeuge verbaut.
Unter anderem basiert der Saab 9-5 auf der gleichen Plattform wie der insignia, so das viele Motor und Antriebs-/Achsteile identisch sind.
-
Möglich das der Freilauf der Lima die Geräusche macht oder die Wasserpumpe samt Antriebsrollen.
Die wird nicth über den ZR angetrieben.
Oder es ist das Lager der Klima.
-
Man sieht es am Aufbau des Motors selber.
A Motoren haben keine Steuerkette und sind Euro 5 Motoren.
B/D haben Euro 6 und das Adbluegeraffel, welches nur Probleme macht.
Ein WHB gibt es nicht. Nur das Haynes und So wirds gemacht bzw. Jetzt Helfe ich mir selbst. Inwieweit da auch der B20DTH behandelt wird, kann ich dir nicht sagen.
-
Du solltest bei deinen Ausführungen einfach mal die RICHTIGE Motorbezeichnung nennen. 2.0 DTH gibt es als A,B,D ausführung.
Nur so zur Info,
Und man macht die Kette mit, da eh schon die Hälfte abgebaut ist

Die Wasserpumpe läuft bei mB20DTH über den Keilrippenriemen und hat mit dem ZR nix zu tun.
-
Naja,
erstmal sagt BJ 2014 nichts über das Modeljahr aus, denn das ist das einzig Ausschlaggebende.
Desweiteren sind die Sensoren selbstanlernend und wenn die passenden gekauft wurden, auch vorprogrammiert.
Sprich dranstecken und fahren.
Du schreibst, das die alten Entsorgt wurden aufgrund der Batterie. Die Batterien der original Sensoren die ab Werk verbaut sind, halten eigentlich ewig. Meine sind von 2010 und funktionieren immer noch tadellos.
Aber du hast halt ganz viel Text mit wenig Infos geschrieben.
Modeljahr, RDKS die Verbaut waren (TN), RDKS die neu sind (TN oder Herstellernr.), das sind alles Infos die man nicht verschweigen sollte.
-
herzlich willkommen.
Rost am Schweller und def. Sitzheizung bei nur 54 tkm klingt aber sehr merkwürdig.
Meiner hat über 300 tkm runter und hat solche Probleme nicht
unabhängig davon, allzeit dellenfreie Fahrt
Naja die Kiste ist von 2008
also einer der ersten.