Beiträge von Hammerglatze

Hallo

Ich bin neu hier!

Ich heiße Markus und hab einen A SportsTourer in schwarz mit 2,0L 220PS! Bei mir sind 225/50-17 momentan drauf! Im Winter 245/45-18!

Ich habe in der Garage noch die Opel 8,5x20 Felgen mit 245/35-20! Darf ich die einfach so drauf machen oder muss ich zum TÜV zwecks Eintragung?

Gruß Markus

Hallo Markus,

Was sagt denn dein CoC? Den. Da steht alles drin.

Das was Nito sagt ist nur begrenzt richtig. Bei Zubehörfelgen wie er sie hat, trifft es in der Regel zu.

Wenn die 20er im CoC oder in deiner Typgenehmigung (eine Prüfstelle gibt da Auskunft), kannst die die MSZ montieren und fahren.

Stehen sie da nicht drin, musst halt ne Eintragung machen, was ne normale 19.3er sein sollte, da die Räder im Umrüstkatalog stehen.

Naja was die Werkstatt damit meinte ist, es gibt mehr Frontantriebler als Allrad im Insignia.

Das du mit einem defekten Fahrzeug keine HU bekommst, sollte eigentlich einleuchtend sein.

Defekt reparieren oder Fahrzeug verschrotten.

Naja die Frage ist eher in welchem Gang bei welcher Drehzahl des Gaspedal durchgetreten wird?

Wer meint immer im hohen Gang und niedertourig zu beschleunigen denkt halt falsch und die Kiste fängt an zu rußen.

Auch wenn der Diesel untenrum Kraft hat.

Auch Undichtigkeiten und "Tuningboxen" fördern das ganze.

Einfach zum OH gehen und sich den schwarzen Einsatz geben lassen.

Alternativ Schrottplätze abklappern.

Bei deinem Bild sind 3 Teile zu sehen.

1. Stoßstange

2. OPC Line Ansatz (geklebt)

3. Einsatz Auspuff (zb. die 13269456 für die Limousine)

Der Ausschnitt für die AHK wird immer selber ausgeschnitten, ist auch vorgezeichnet auf dem Teil.