Erstmal unterschiedliche Sensoren und desweiteren das falsche Forum.
Für Insignia B Dinge solltest du dich im Insignia B Forum melden, dieses Forum sich im den Insignia A handelt.
Erstmal unterschiedliche Sensoren und desweiteren das falsche Forum.
Für Insignia B Dinge solltest du dich im Insignia B Forum melden, dieses Forum sich im den Insignia A handelt.
Naja auf jeder Batterie ist ne ETN Nummer vorhanden. Anhand dieser Nummer findest du die passende Batterie.
Varta wäre jetzt für mich die letzte Wahl, was Qualität und Haltbarkeit angeht.
Opel hat aktuell auch wieder die Batteriewochen.
Würde erstmal die Türverkleidung runter machen und schauen ob alles leichtgängig ist ![]()
Na wenn du das Fahrzeug beim Händler gekauft hast, und der Fehler schon seit Kauf vorhanden ist, sollte der Händler aufgrund der Gewährleistung den Fehler beheben.
Die Garantie damit erstmal nix tun.
Hast natürlich schon einen großen Fehler gemacht und selbst an der Kiste rumgewerkelt.
Verschleißanzeige ist akustisch durch nen Kratzblech.
Wenn du hinten keine Innenbelüfteten Scheiben hast, hast du die J60.
alternative ist es, wenn du zum OH gehst und dir für dein Fahrzeug die Ausstattungsliste samt RPO7POC Codes ausdrucken läßt ![]()
Tipp: kauf dir einen passenden Fahrzeugspezifischen E-Satz.
Mit deinem haust dir mehr Fehler rein als dir lieb ist.
Hast halt am falschen Ende gespart.
markus4200 sind keine Torxschrauben an der Ölwanne, sind RIBE
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei mir ist heute der Kofferraum beim beladen noch zugegangen, als ich dann ca. 10 min. später
öffnen wollte, ging er nicht mehr auf... Hab dann nach geschaut,Fehler: Motor Kurzschluss zur Batterie
Hab das Steuergerät herausgenommen, aber kein Wasser oder so zu sehen, einmal oben geöffnet und geschaut, zur
Vorsicht einmal mit Isopropanol bearbeitet und bei 40 Grad 20 Min. im Backofen zum trocknen... dennoch keine Funktion.
Dann versucht not zu entriegeln... weiße kordel gezogen und nix passierte. dann habe ich die Sicherungen geprüft erst vorne und dann
die auf der Fahrerseite im Kofferraum...... UND SIEHE DA, Wasser am Sicherungskasten und oben an einem der Kabel.
Wo kommt dort das Wasser her? ist da auch dieser Ablauf wie auf der rechten seite? Hab kurz die Kabel mal geschlackert und alles abgetupft
und der Kofferraum öffnete sich und schloss auch wieder... werde morgen den sicherungskasten mal ausbauen und genauer nachschauen und auch die Kabel
mit nem Föhn mal alles trocken pusten.. der rest wird sich dann zeigen...
Kontrolliere die Blindstopfen oben an der Heckklappenöffnung unter dem Kunstoff. Die Dichtmasse wird spröde und das ganze undicht.
Türverkleidung ausbauen und dann kommst von hinten an den Schalter.