Beiträge von Hummel

    Hallo zusammen,


    komme gerade vom FOH, da die 2.Inspektion (KM 40888) fällig war. Die 1. Inspektion wurde vorm Kauf im März 2012 durchgeführt.
    Es wurde ein Ölwechsel durchführt, Öl-, Kraftstoff- und Pollenfilter ausgetauscht und die Bremsflüsigkeit wurde gewechselt.
    Weiterhin wurden die lt. Checkliste erforderlichen Prüfungen durchgführt und nach der Probefahrt wurde mein Insi noch gewaschen.
    Meine Befürchtungen, dass evtl. die Bremsen reklamiert werden, trafen zum Glück nicht ein. Sind noch im guten Zustand. 8o
    Ich musste insgesamt 332,25 € bezahlen. Was sagt ihr zu den Kosten?

    Hallo zusammen,
    ich war im August in Kroatien (Porec/Istrien) und habe bewußt auf den Verbrauch geachtet. Der Wagen war voll beladen (keine Dachbox etc.) und mit 4 Erwachsenen bestückt. Ich bin nicht schneller als 130 km/h gefahren und habe sofort geschaltet, wenn im BC das Signal Shift aufleuchtete. Trotz vieler Staus und Steigungen kam mein Insi auf der Hintour auf einen Verbrauch von 5 ltr. Diesel und auf der Rücktour von 5,5 ltr.! Vor Urlaubsbeginn habe ich bei meinem FOH den Urlaubscheck (war kostenlos) machen lassen und den Reifendruck erhöht.
    Bin ich mit diesem niedrigen Verbrauch die Ausnahme?
    Gruß Roger

    Mein Insi hat bis jetzt im Durchschnitt 6,6 ltr. verbraucht. Ich fahre ca. 80 % Stadtverkehr und den Rest Autobahn um mal auf die Tube zu drücken! In 3 Wochen gehts nach Kroatien, dann bin ich mal auf den Verbrauch gespannt. 4 Erwachsene und bis unter das Dach beladen! :evil: :thumbup:

    Hallo,
    als jahrelanger Fahrer eines VW Golf IV, war die Umstellung auf den Insi ST schon enorm. Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr.
    Mit Spiegel und Parkassi stellt das Einparken kein Problem mehr dar. Als ich das erste Mal den Insi in die Garage fahren musste, hat das allerdings einige Zeit gedauert. :D

    Hallo Leute,
    im August geht es für 14 Tage nach Kroatien in den lang ersehnten Urlaub. Damit mein (Garagen) Insi nicht von Baumharzen, Vogeldreck etc. ruiniert wird, suche ich nach einer vernünftigen Abdeckung. Sie sollte das komplette Fahrzeug abdecken um auch vor der prallen Sonne oder Regen zu schützen. Im Internet habe ich bereits gesucht, bin mir aber unsicher welche ich mir zulegen sollte. Einige Abdeckungen kosten eine Menge Geld, halten aber absolut nicht was sie versprechen. Könnt ihr mir helfen bzw. Abdeckplanen empfehlen.
    Gruß Roger