Wie teuer war bei euch die erste Durchsicht ?

  • Hi,
    ihr schaut euch eure Serviceunterlagen aber an oder?
    1,3,5,7.... sind identisch
    2,4,6,8... sind identisch
    Dazu kommen noch die Dinge wie ZR welche als Positionen aufgeführt sind, welche nach x Jahren oder x KM fällig sind.
    Steht oben links


    Zahnriemen wird alle 10 Jahre oder 150tkm gemacht.


    BL8: ich denke nicht das diese Inspektionspreise Wucherpreise sind.
    Bei der 2. wird z.b. der Pollenfilter,die Batterien der FB, die Bremsflüssigkeit, Öl sowieso gewechselt.
    Wenn du dir die die Preise dafür aufrufst, fahre ich damit noch recht günstig in bundesweitem Vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()

  • Hi,
    Öl wird alle 30tkm oder jedes Jahr gewechselt. Bzw. nach "Verschleiß" bei Vielfahrern.
    Egal ob Benziner oder Diesel.

  • Hallo zusammen,


    komme gerade vom FOH, da die 2.Inspektion (KM 40888) fällig war. Die 1. Inspektion wurde vorm Kauf im März 2012 durchgeführt.
    Es wurde ein Ölwechsel durchführt, Öl-, Kraftstoff- und Pollenfilter ausgetauscht und die Bremsflüsigkeit wurde gewechselt.
    Weiterhin wurden die lt. Checkliste erforderlichen Prüfungen durchgführt und nach der Probefahrt wurde mein Insi noch gewaschen.
    Meine Befürchtungen, dass evtl. die Bremsen reklamiert werden, trafen zum Glück nicht ein. Sind noch im guten Zustand. 8o
    Ich musste insgesamt 332,25 € bezahlen. Was sagt ihr zu den Kosten?

    Opel Insignia ST Innovation 2.0 CDTI, 118 kw, Parkassistent, Winterpaket, etc. 8o

  • Was sagt ihr zu den Kosten?


    ...empfinde ich persönlich als ziemlich teuer....aber kommt sicherlich auf die "Gegend" an...meine 2. Inspektion im letzten Jahr waren 197,52€ inkl. Öl, Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Batterien FB und Innenraumfilter...und die 3. Inspektion im Februar 2013 waren 263,05€ inkl. Räder auswuchten und Fehlersuche Defekte Heizmatte...

  • So, hab meinen nun auch mit 26500km bei der 1. Inspektion gehabt.


    Hat mich 78,40 € gekostet, da alles in Ordnung war und ich den Ölwechsel schon im Mai machen lassen musste!


    Grüße
    Andy