Abdeckung/Garage für den Sports Tourer

  • Hallo Leute,
    im August geht es für 14 Tage nach Kroatien in den lang ersehnten Urlaub. Damit mein (Garagen) Insi nicht von Baumharzen, Vogeldreck etc. ruiniert wird, suche ich nach einer vernünftigen Abdeckung. Sie sollte das komplette Fahrzeug abdecken um auch vor der prallen Sonne oder Regen zu schützen. Im Internet habe ich bereits gesucht, bin mir aber unsicher welche ich mir zulegen sollte. Einige Abdeckungen kosten eine Menge Geld, halten aber absolut nicht was sie versprechen. Könnt ihr mir helfen bzw. Abdeckplanen empfehlen.
    Gruß Roger

    Opel Insignia ST Innovation 2.0 CDTI, 118 kw, Parkassistent, Winterpaket, etc. 8o

  • Hallo Leute,
    im August geht es für 14 Tage nach Kroatien in den lang ersehnten Urlaub. Damit mein (Garagen) Insi nicht von Baumharzen, Vogeldreck etc. ruiniert wird, suche ich nach einer vernünftigen Abdeckung. Sie sollte das komplette Fahrzeug abdecken um auch vor der prallen Sonne oder Regen zu schützen. Im Internet habe ich bereits gesucht, bin mir aber unsicher welche ich mir zulegen sollte. Einige Abdeckungen kosten eine Menge Geld, halten aber absolut nicht was sie versprechen. Könnt ihr mir helfen bzw. Abdeckplanen empfehlen.
    Gruß Roger


    Da kann ich zwar leider (noch) nicht helfen, aber aus dem gleichen Grund (Urlaub) suche ich auch so eine "Abdeckplane". Falls du etwas finden solltest, lass es mich/uns wissen.

  • Da gibt es zwei Lösungen von Planen.


    1. Eine große Abdeckplane aus dem Baumarkt (z.B. für Holz abzudecken) die gibt es in so ziemlich jeder Größe und die sind auch ziemlich preiswert. Nachteil dieser Planen ist aber dass sie auf der Innenseit keinen Vlies oder Polsterung haben, unter Umständen (z.B. bei starkem Wind) könnte die Plane auf dem Lack scheuern und so kleine Kratzer verursachen.


    2. Spezielle Planen mit Innenvlies, gibts auch in jeder beliebigen Größe, die kosten dann aber richtig Geld.
    Solche Planen bekommst Du beim Zubehörhandel für Boote, da kannst Du auch dann die für dich richtige Größe bestellen, aber Achtung, alles was mit Boot und Wasser zu tun ist echt teuer!!!

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • ....ich hatte eine "Pellerine" für mein Smart Cabrio, die hatte unten Kordelzug und sogar 2 "Öhrchen" für die Spiegel, war Innen mit Flies und Transporttasche :D ...Kostenpunkt ca. 100€...soviel sollte eine gute auch schon Kosten...guck mal beim 3-2-1, da haben die so Universale eigentlich immer, geht dann nach Fahrzeuggröße, teilweise sogar mit Diebstahlversicherung ;)

  • Hi,
    einfach nen Pavillion kaufen :D
    Entweder einen großen, oder 2 kleine zum falten.
    Kosten ja nixmehr die Dinger.

  • Vor der Sonne schützen ist echt wichtig,bei meinem Kumpel ist in seinem damaligen 4er Golf Hohlraumschutz geschmolzen :cursing:
    Da hab ich schon blöd geguckt 8|

    :thumbup: Insi Power :thumbup:
    Insignia ST Cosmo 118KW Automatik

  • Moin,


    Also ich fahre nun schon über 30 Jahre nach Kroatien ans Meer. Hatte nur ein!! einziges mal ( da hatte ich noch meinen Omega B ) so `ne Pellerine( Autogarage) mitgenommen. Wurde mit Gummibändern untenrum gehalten und noch zusätzlich mit Haken in den Felgen gesichert. Wer schon mal in Kroatien war, kennt sicher auch die sogenannte " Bura" ( sehr böeige Fallwinde). Die hat es mir dabei komplett weg gerissen! War echt ein Witz das Teil.


    Kleiner Tip: unter Bäumen würde ich eh nicht parken, sind meistens Kiefern und Walnussbäume, wenn sich da die Zapfen lösen durch Wind etc. gibt es schnell mal ne Beule.


    Auch sonst würde ich sowas nicht mehr draufmachen. Braucht kein Mensch. Wenn du dein Fahrzeug vorher ordentlich polierst und einwachst, sollten den heutigen modernen Autolacken die 14 Tage Sonne, Regen, Baumharze, Vogelkot, Katzen welche das Dach und die Motorhaube als Schlafplatz missbrauchen X( , usw. nichts anhaben.


    Mein Insignia ist auch ein Garagenwagen, und der steckt die 14 Tage pralle Sonne, Wind, Staub, Fingerabdrücke locker weg. Würde mir da wirklich nicht zu viel Gedanken darum machen.


    Du fährst doch auch mit deinem Insignia nach Kroatien? Ich glaube da ist die Hin-und Rückfahrt stressiger für deinen Lack wie die 14tägige Standzeit.


    Investier dein Geld lieber in einen Besuch von einem gescheiten Weinkeller ( kroat. "Konoba" ) mit nem schönen Rotwein, hausgemachten Käse und luftgetrockneten Schinken ( Prsut). :thumbup:


    Ps.:


    Und das bei manchen Golf-Modellen das Hohlraumwachs rausläuft, ist halt auch eine VW- Krankheit, das Siff läuft auch in Deutschland raus.


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Hi,

    Und das bei manchen Golf-Modellen das Hohlraumwachs rausläuft, ist halt auch eine VW- Krankheit, das Siff läuft auch in Deutschland raus.


    das ist keine Krankheit, das zeigt, das VW einen sehr guten und nicht aushärtenden Schutz nimmt.
    Macht mein letzter Opel auch, nachdem ich ihn mit FluidFilm behandelt hatte.
    Auch andere Schutzmittel auf Wachsbasis (Mike Sanders) werden im Sommer halt fließfreudiger.