Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)



  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Matrix ...Glückwunsch zum Jubiläums-Beitrag! :D ...hast die 1000 geschafft!! :thumbup:8o;)

  • Mein Insi hat bis jetzt im Durchschnitt 6,6 ltr. verbraucht. Ich fahre ca. 80 % Stadtverkehr und den Rest Autobahn um mal auf die Tube zu drücken! In 3 Wochen gehts nach Kroatien, dann bin ich mal auf den Verbrauch gespannt. 4 Erwachsene und bis unter das Dach beladen! :evil: :thumbup:

    Opel Insignia ST Innovation 2.0 CDTI, 118 kw, Parkassistent, Winterpaket, etc. 8o

  • Mein Verbrauch liegt bei 8, 2 Liter, dabei versuche ich ziemlich sparsam zu fahren.
    Der Bordcomputer zeigt auch immer einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7 Liter an, tatsächlich sind es aber über 8 Liter.
    Einen so ungenauen Bordcomputer habe ich noch nie erlebt.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • So.. nun nach über 3000 km und nun auch eine längere Strecke muss ich leider feststellen, dass meiner irgendwie teils mehr säuft als bei manch anderen:


    Also Langstrecke (normaler Modus, keine hohen Belastungen) = 7,3 l Diesel
    Rückfahrt (Tourer-Modus, keine hohen Belastungen) = 7,4 l Diesel


    Reifendruck vorne 2,2 hinten 2,0.
    Also wenn ich wirklich extrem vorsichtig fahre, dann bin ich bisher (Stadtverkehr und ein wenig Autobahn) mit 7,2 l Diesel ausgekommen.
    Nun hat er 31000km runter und ich muss sagen, dass ich nicht annäherend an den Verbrauch anderer Angaben herankommen. Selbst die Angaben von Opel passen vorne und hinten nicht, denn danach sollten er, wenn ich mich recht entsinne, so bei 6 l liegen. Es ist kein Ecotec Motor und hat auch keine Start/Stop Automatik, aber irgendwie verwundert es mich doch ein wenig.


    Berechnet habe ich es per Tanken und km ausrechnen und der Bordcomputer (stimmt soweit überein mit der Anzeige). ALso ausgerechnet hatte ich bei der letzten Variante 7,18 l und das Display hat mit 7,2 angezeigt. Bei den anderen passte es soweit auch.
    Handelt sich bei um den 0035/APB (wieviel Ausstoß CO2 soll der eigentlich haben ?) Das FA meinte 149g. ? Kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Dnake
    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Echt nicht? Da würd mir als Beifahrer bestimmt schlecht werden, wenn die Fahrweise entsprechend ist :)



    Ich fahre meinen 2.8er im Schnitt bei 9,2 Liter.
    Aber wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, fahre fast nur Langstrecke (Autobahn 8,2l ca.).
    Sobald man den Wagen aber auch nur einmal in der Stadt bewegt schnellt der Durchschnittsverbrauch enorm in die Höhe.


    Mit echt ruhiger Fahrweise ist es mir in Hamburg nicht möglich den Wagen in der Stadt unter 13l zu bewegen. Eher sogar 14/15.

  • Ich brauche mit meinem auch so um die 10,00L Stadt und Bundesstraße normale fahrweise.
    Also nicht Spaß fahren :!: wenn Spaß dann geht die Post ab und Verbrauch auch mal Kurz wilde Sau Spielen dann so 12- 15 L . :evil:
    Fahre auch 2,8 4x4 automatik ( Automatik spielt auch eine rolle beim Verbrauch :!: ) einen schalter kann man besser auf Sparen trimmen :thumbup:
    Luftdruck ist auch wichtig nicht zu wenig oder zu viel sollte sich im Mittelbereich einpändeln 2,4 - 2,7 Bar


    Solo

  • Hallo
    OPC ST , kann mich solo ca. anschliessen. Mit Familie und ich habe Zeit ca. 9,5-11l.
    OPC modus und wilde Sau 12-18 l.
    Kraft kommt von Kraftstoff und ich bin durch mein voriges Auto Mazda RX-8 nicht verwöhnt. (min. 13,5 - 24 l + 0,1 l Öl )
    Also fahre ich jetzt noch sparsam.


    spedk

  • Da hier ja auf Luftdruck gesprochen wird. Im Handbuch steht bei den 19" vorne 2,2 und hinten 2,0 für Eco (glaub vorne 2,7 und hinten 2,5).
    Kann wer bestätigen, dass dies auch wirklich etwas bringt und nicht nur den Verschleiß der Pneus in die Höhe bringt. Theoretisch müsste sich doch bei dem hohen Luftdruck in den Reifen die zu einem Ei formen und nicht mehr komplett aufliegen und somit unsauber (wohl er mittig) abfahren.


    Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Wollte nicht gleich neue Reifen kaufen, wenn ich die mal höher aufpumpe.


    Gruß
    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber