Sommerreifen 225/50 R17 98V

  • Hallo,
    ich benötige euren Rat.
    Auf meinem Insi habe ich Ganzjahresreifen von Goodyear(225/50 R17 98 H) und will mir jetzt endlich
    Sommerreifen zulegen. Ich fahre dieses Jahr nach Italien und darf diesen Ganzjahresreifen dort nicht fahren, da im Fahrzeugschein der 98 V eingetragen ist. Mich kotzen die Ganzjahresreifen eh an, da sie viel zu laut sind.Nie wieder diese Reifensorte :cursing:
    Ich habe im Internet gesucht und bin dabei auf den Reifen GOODYEAR Efficent Grip Performance 225/50 R17 98V XL
    gestossen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Reifen? Lt. EU-Reifenlabel hat der Reifen sehr gute Werte.
    Könnt ihr mir ggf. einen anderen Reifen empfehlen?


    Bin auf eure Empfehlungen gespannt.


    Liebe Grüsse
    Roger

    Opel Insignia ST Innovation 2.0 CDTI, 118 kw, Parkassistent, Winterpaket, etc. 8o

  • Guten Morgen


    Ja Allwettereifen wurde hier schon viel drüber diskutiert .
    Naja ist halt kein guter Winterreifen und auch kein guter Sommerreifen, für
    Leute die nur in der Stadt unterwegs sind sicherlich eine allternative aber sonst nett :thumbdown:


    Ich habe mir dieses Jahr auch vier neue Sommerreifen gekauft 20 Zoll.
    Hatte vorher 18 Zoll mit Bridstone Potenza nie wieder sehr laut die Teile :thumbdown:


    Habe mich jetzt für Nexen N8000 entschieden hatte die schon mal auf einem Wagen von mir,
    und war damit super zufrieden. Und bin es jetzt wieder sehr angenehmer Reifen .
    Preis Leistung ebenfalls , meiner Meinung nach :thumbup:


    Schönen Sonntag noch


    VG
    Michael