Beiträge von Theoderich Asgard

    Hi,


    mein OPC steht immer in meiner Garage und im Winter nutze ich trotzdem ständig die Standheizung. Man sollte evtl. erwähnen, dass meine Garage aber 43 qm groß ist.


    Der Vorteil der Standheizung ist, dass bei 40 min Laufzeit meine Wassertemp. auf knapp 70 Grad steht und die Öltemp. auf über 60 Grad. damit entfällt der Kaltstart und der Wagen ist mollig warm.


    Bis denne...

    Hi,


    die sogenannte "volle Hütte" ist oftmals auch nicht das Ziel.
    So ist zum Bsp. Die Automatik meistens ein Extra mit Aufpreis. Mir kommt so etwas niemals in meine Garage und auch ein
    85 kg schweres Panoramadach,kämen mir niemals in den Sinn. Da es dies eh nur im ST gibt, den ich ebenfalls nie kaufe,
    ist dies noch eine Zusatzfunktion, welche dann fehlt.


    Jeder hat andere Kriterien, die einem wichtig sind. Der Rest muss dann halt ungefähr passen oder nicht.


    Bei meinen neuen zukünftigen Wagen selektiere ich nach Modell, Baujahr,Laufleistung, Leistung und ganz wichtig, nach Schaltgetriebe. Da bleiben bei meiner Suche ganze 18 Stück übrig. Davon kaufen würde ich aber nur einen! Warum?
    Ich gucke mir die in Frage kommenden Wagen genau an.Da nur Wagen mit Recaro Sitzen in Frage kommen, bleiben 4 Stück übrig. Drei davon sind Importe, bleibt also einer am Ende über.
    Dann muss man gucken, ob der auserwählte all das hat, was einem sonst noch wichtig ist.


    Zurück zum Insignia. Meiner ist mit allem ausgestattet, was mir wichtig ist, angefangen mit der Standheizung und bis hin zu DAB ( was kein Mensch braucht in Europa). Voll ist er, wegen der Automatik z.B. Aber lange nicht. Wenn man dann die möglichen Sonderbestellungen, die in keinem Katalog stehen, mit einbezieht, dann gibt es fast keinen, der wirklich voll ist.


    Es ist also eine sinnlose Diskussion.


    Bis denne...

    Transporter,


    wie glaubhaft Deine Aussagen so sind, zeigen die angeblichen knapp 24.000,-€ Ankauf für einen 4 Jahren alten Insignia!
    Wenn der Händler dann noch Gewährleistung, Mängelbeseitigung, Steuern, Gewinn, Ausgaben... drauf rechnet, für welchen Preis soll er denn dann den Wagen verkaufen und vor allem, was ist am Markt zu erzielen?!?


    Völliger Unsinn.


    Hier mal ein Beispiel:
    https://www.autoscout24.de/ang…53-e350040ae73e?cldtidx=1


    Aber klar, Dein Händler zahlt 24.000,-€ für nen 4 Jahre alten!!! Weil der so super Original ist und sich die Kunden drum schlagen!
    X(


    Beobachte einfach mal die einschlägigen Portale, wie lange selbst junge OPC drin stehen, wie sich die Preise entwickeln!


    Und wenn man von der Materie der Paketverkäufe vom Werk an Händler keine Ahnung hat, dann hält man sich einfach zurück anstatt Unwissenheit zu demonstrieren! Opel hat eine Werkszulassungsquote von aktuell über 60% und beim OPC dürften das locker 90% sein. Das sind die Wagen, die Du im Netz als junge OPC für unter 30.000,-€ siehst!
    Damit ist der Preisverfall der "älteren" Modelle besiegelt und zusätzlich scharrt der neue Insignia schon mit den Rädern.


    Michael,


    Opel baut den Insignia OPC sicher nicht, um damit Geld zu verdienen! Der ist nur für das Image. Selbst Anfang der `90iger Jahre hat Opel den Lotus an sog. Promis quasi verschenkt.


    Aber ich bin hier raus. Ist eh alles gesagt / geschrieben und vieles fern jeder Realität!


    Bis denne...

    Hi,


    na dann rückt doch mal mit Preisen heraus! Viel kann es nicht sein, wenn Opel Ihren Händlern fast neue Werkswagen im Paket für deutlich unter 25.000,-€ auf den Hof stellt!


    Ich halte solche Aussagen für Augenwischerei, von wegen, mein Händler zahlt viel! Der rechnet sich den Ankauf schön, mit dem zu erwartenden Verkauf des nächsten Wagen. Gibts halt weniger Rabatt.


    Aktuell gibt es bei Opel um die 30%. Da hat ein Händler genug Ankaufspielraum, wenn er den nächsten Wagen mit "starken" 17 % verkauft!


    Also bitte nicht irgendwelche Sachen ins Forum scheißen sondern mit Zahlen belegen! Übrigens, selbst in Rüsselsheim sagt Dir aktuell jeder, dass ein OPC nahezu unverkäuflich ist!


    Bis denne...

    Hi,


    ich habe früher, bei all meinen Fahrzeugen auch immer das bekommen, was ich als Zahl im Kopf hatte.


    Davon kann man sich nur heute nix mehr kaufen. Fragt mal die Händler Eures Vertrauen, ob die gerne sich nen OPC auf den Hof stellen!!! Falls ja, dann fragt mal nach den Preis, den sie bereit sind zu zahlen!


    Bis denne...

    Hi,


    ich könnte mir "was anderes" leisten, fahre aber aus Prinzip oder auch Liebe zur Marke, nur Opel.
    Ascona C GT, Ascona B (Winter), Omega 3000, Omega MV6, Vectra GTS V6, Insignia OPC, Insignia OPC Unlimited (aktuell) und Adam S (aktuell).


    Ich mag Opel und ich mag es, unterschätzt zu werden und etwas zu fahren, was nicht an jeder Strassenecke herum steht. Das alles zu einem fairen Preis ist perfekt.


    Das Problem ist nur, man wird aktuell keinen OPC zu einem fairen Preis mehr los! Opel und weit über 300 PS, das sucht einfach, so gut wie keiner. Und die,
    die den Wagen kennen und haben wollen, können (oder wollen - manchmal auch dürfen) Ihn nicht bezahlen.


    Bleiben noch ein paar Spinner oder man verschenkt den Wagen quasi.


    Bis denne...

    Hi,


    reden wir doch mal Klartext.
    Die relativ jungen OPC, die bei diversen Händlern stehen, kaufen die im Paket auf,weil Sie es müssen!
    Kein Händler stellt sich freiwillig einen hin.Es gibt einfach keinen Markt dafür.
    Nicht, weil es ein schlechtes Auto ist.Es fehlt einfach am Image. Die meisten wissen noch nicht einmal, was ein OPC ist. Wer zwischen 20 bis 25.000 € ausgeben will und über 300 PS sucht, der guckt halt nach MB,Audi,BMW... Und da ist es dann auch egal, ob der Wagen dann 100.000 km mehr drauf hat oder als Extra nur ne analoge Uhr! Hauptsache Premium.


    Meinen hab ich aus voller Überzeugung vor nun bald 4 Jahren gekauft und bin mit dem Wagen absolut zufrieden. Er wurde immer gehegt und gepflegt,bei Opel gewartet, Garantie für viel Geld bis 6 Jahre verlängert und eigentlich kann man ihn nur verbrennen oder fahren, bis er auseinander fällt.
    Verkaufen zu einem Preis, der fair für alle ist, ist nahezu unmöglich. Da kommen Angebote, ich solle den Wagen leicht ansetzen, Geld von der Versicherung kassieren und dann würde man mir, natürlich günstig, den Wagen abkaufen.
    Das ist die Realität!


    Bis denne...

    Hi,


    die Unterhaltskosten sind im Vergleich mit anderen Fahrzeugen überschaubar.


    Wer natürlich die Teile wie Bremse VA direkt bei Opel kauft, statt sie günstig im Netz zu ordern, ist selber schuld!


    2009 und 2010er würde ich auslassen, genau wie Fahrzeuge mit deutlich mehr wie 100.000 km. Scheckheft beim FOH ist Pflicht, auch ausserhalb der Garantie.
    Dann klappt es auch im Schadenfall mit der Kostenübernahme. Übrigens kann man beim FOH auch für ältere Fahrzeuge Garantie bekommen, immer von
    Inspektion bis Inspektion. Ist besser wie nix!


    An alle, die hier einen relativ jungen OPC anpreisen, weil dies angeblich die Kosten im Zaum hält! Meinen haben ich als sehr jungen Gebrauchten damals gekauft und
    den wieder los zu werden, geht nur, in dem man(n) ihn verschenkt! Es gibt einfach keinen Markt für gebrauchte OPC! das Geld, was da verbrannt wird, macht so eine
    Anschaffung nicht rentabler! Es sei denn, man will ihn fahren, bis er ausseinander fällt.


    Ich weis, wovon ich schreibe, meiner steht im Netz und was da kommt, ist einfach nur grausam.


    Bis denne...