Beiträge von Theoderich Asgard

    Hi,


    meiner hat jetzt das doppelte auf der Uhr und noch immer die ersten Scheiben verbaut. Beläge haben wir einmal gewechselt!


    Wie schon geschrieben wurde, immer die Löcher frei halten und ganz wichtig, nach Einbau der neuen Scheiben die Einbremsvorschrift penibel genau
    durchführen!


    Bis denne...

    Hi,


    dann mach doch!
    Wir werden es erfahren, wie es ausgegangen ist!
    Und wie ich es schon geschrieben habe, man bekommt alles irgendwie hin.Ob das dann so optimal ist,
    muss jeder selbst entscheiden!
    Aber, wenn Du doch meinen Aussagen nicht glaubst, dann frag doch mal ganz offiziell in Rüsselsheim an!!!


    Ist aber auch egal,der Frühling kommt und Du hast noch länger Zeit, Dir einen Kopf zu machen. In der Zwischenzeit programmiere ich
    mal meine Heizung für morgen früh.


    Bis denne...

    Micha1981,


    das hat nichts mit stur zu tun,eher mit Realität.
    Die Ebersbächer wurde 2007/08 für den Insignia entwickelt. Das diese Anlage nicht mehr auf den neusten Stand
    sein kann, dürfte klar sein. ABER,... Sie funktioniert, wie sie soll!


    Wenn Deine Entscheidung klar ist, warum fragst Du dann? Kauf Dir ne Webasto und lebt mit Deiner Entscheidung.


    Viel Spaß damit.


    Bis denne...

    Hi,


    dass der Einbau bei Webasto einfacher ist,wage ich zu bezweifeln.
    Opel hat zusammen mit Ebersbächer die SHZ für den Insignia entwickelt. Deswegen passt alles super zusammen,
    ist passgenau und perfekt verarbeitet. Den Einbau bekommt jeder versierte Schrauben hin.Nur zum anlernen muss man zum
    FOH.
    Wie das mit Webasto funktionieren soll,ist mir ein Rätsel. Natürlich bekommt man alles irgendwie eingebaut. Aber baue ich etwas ein,was evtl. nur halbherzig funktioniert um mir paar Euro zu sparen oder nehme ich bewährtes, was funktioniert?
    Die Frage muss sich jeder selbst beantworten.


    Bis denne...

    Hi,


    Webasto ist für den Insignia nicht möglich! Zumindest nicht so, dass es im internen Sytem eingebunden werden kann.


    Opel hat zusammen mit Ebersbächer die SHZ geplant und konzipiert und ist leider auf dem freien Markt nicht erhältlich.Nur über dem FOH kann die Anlage bezogen werden.


    Bei meinem ersten OPC hab ich sie nachgerüstet. Bei meinem Unlimited war sie mit drin.


    Bis denne...

    Hi,


    natürlich darf er entscheiden, was er sich kaufen möchte!


    Aber wie bei unserer derzeitigen Jugend ebenfalls häufig zu beobachten, kann nicht jeder mit klaren Worten umgehen!


    In dem Fall sag ich vorraus, dass es schief geht und ich kenne auch schon den Schuldigen, der natürlich öffentlich in Foren dann
    angeklagt wird! Opel.


    Bis denne...

    Hi,


    wer einen entsprechend Werksgetunten Wagen einer Marke kaufen will, egal ob es nun OPC, AMG... ist,
    dem sollte bewusst sein, dass so ein Modell etwas besonderes ist.
    Besonders bei den Preisen, besonders bei den Fahrleistungen, besonders bei den Ersatzteilen und besonders im Verschleiß.


    Alle Fragen, die er stellt, kann man seit 2009 quer durch alle Foren lesen und auch beantwortet bekommen.


    Auch sollte man sich bewusst sein, dass so ein Modell, egal wie günstig die gebraucht auch kosten, horende Folgekosten haben "können".
    Einen OPC kaufe ich also nicht auf letzter Rille und wenn ich schon lange überlegen muss, ist es einfach das falsche Modell!
    Einen OPC kauft man(n) sich, weil man(n) es kann, will und Spass daran hat.


    Bis denne...