Neuer Insignia und soviele Fragen

  • Hallo,


    ist aber bei Opel wohl nicht immer so, meine gelesen zuhaben in einer Autozeitschrift, das man da wohl die Corsa Kunden mit über den Tisch zieht, denn die müssen zu Opel weil die Teile wohl nur von Opel eingestellt werden können, der Kunde kann da nichts machen, die lernen sich auch nicht selber an und bezahlen lassen die sich das wohl auch noch. ?(


    Also beim Corsa und Astra soll es lt. Aussage der Werkstatt manchmal nötig sein, dass man noch zu Opel muss. Nach 100 Meter Fahrt hat der Insignia die Sensoren erkannt. Ploppten dann nacheinander im Display auf :D
    War froh, dass ich mir den Weg zum örtlichen Foh gespart habe, der ist nämlich für seine Apothekenpreise berüchtigt. :D

  • Da ich aufgrund von neuen Felgen in denen die RDKS verbaut waren und dem Austausch selbiger da ich nen neuen Satz zum Spottpreis bekommen habe und nicht wusste wie alt die verbauten waren, kann ich schon ein paar Aussagen dazu machen.


    Beim Insignia sind die RDKS selbstanlernend. Wie schnell das geht hängt davon ab wo am Messzyklus er grade steht. Anscheinend werden nur alle 10 Minuten die Daten übermittelt. Zumindest braucht meiner bei neuen Sensoren in etwa 5-10 min bzw auch beim ändern des Reifendrucks an der Tankstelle.


    Beim Opel Adam muss beim Wechsel von Sommer auf Winterräder tatsächlich jedes mal neu angelernt werden. Lasse ich für nen 5er in die Kaffeekasse machen. Was danach aber immer gemacht wird ist eine kurze Probefahrt um zu testen ob er die Sensoren rauswirft. Das Problem hatte ich bei Auslieferung des Adam. Lag anscheinend daran, dass die Sommerräder im Auto lagen als die Winterräder eingelesen wurden.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Du meinst es speichert nur 4 aber lernt sich automatisch auf die neuen ein.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson