Beiträge von Theoderich Asgard

    Hi,


    20.000 km / Jahr und dann Allwetterreifen fahren wollen. Kann und muss ich nicht verstehen
    Wenn ich dann noch lese, dass im Mai noch Schnee beim Arbeitgeber liegt, kann ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Bei artgerechter Benutzung eines KFZ, sind diese Art von Reifen im Sommer Mist und im Winter ebenso!
    Diese Reifen sind in jeder Beziehung ein Kompromiss. Nicht mehr und nicht weniger! Sie sind kein Ersatz für richtige
    Winterreifen, wie auch kein Ersatz für Sommerreifen.


    Bis denne...

    Hi,


    mir ist völlig egal, wer den längsten hat. Dies nur mal vorn weg.


    Wie schon geschrieben wurde, gibt es einfach aktuell keinen Turner, der die V/Max wirklich aufheben kann!
    Da können die Ihre Software x mal als offen bezeichnen, ändert aber nix.


    Ich glaube es erst, wenn ich ein Tachovideo sehe, mit einer Anzeige jenseits von 285 Km/h.


    Mein Unlimited soll laut Prospekt und Konfigurator " keine Abregelung der Endgeschwindigkeit " haben. In der Realität, wie auf meinem Video zu sehen,regelt er ab.


    Desweiteren sollte man sich mal Vor Augen führen, was Steinmetz mit Ihrem OPC in Nardo alles angestellt hat, vom Tuning über Spiegel abbauen bis hin zu Radverkleidungen! Heraus kamen keine echte 290 Km/h! Und dies ging ebenfalls nur mit extremer Trickserei mit dem Radumfang.


    Bis denne...

    Hi,


    eine Aufhebung der V/Max bekommt aktuell kein Turner hin,auch wenn es gewisse Firmen anpreisen!


    Eine Umprogrammierung der Reifengröße ist die einzige Möglichkeit, den Topspeed etwas anzuheben.Nachteil ist dann natürlich der nicht mehr vorhandene Spielraum im täglichen fahren. Sprich, der Tacho hat keinen Vorlauf mehr.


    In meiner Signatur ist ein Tachovideo von meinem Unlimited. Selbst der ist abgeregelt. Zwar nicht bei 250 km / h, aber definitiv abgeregelt.


    Bis denne...

    Hi,


    die Lobeshymne auf die 1. Generation kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich hätte sie bei meinem ersten OPC von Werk aus verbaut.
    Sicherlich ein guter Klang für eine Serienanlage.Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Die erste Generation klingt nur in einem geringen, niedrigen Drehzahlband.In den höheren Drehzahlen ist sie leise.


    Wenn Du Sound willst, dann fang vorn mit nen Downpipe an und verbaue anschließend eine 3 Zoll Komplett Anlage!
    Dann kommt hinten auch was an.


    Bis denne...

    Hi,


    das geile an solchen Themen ist, dass immer die schreiben, die einen OPC noch nie besessen oder gefahren haben!


    Natürlich ist ein OPC kein Rennwagen.Das soll er aber auch nicht sein!


    Im Serientrimm kommt einen die Beschleunigung nicht hart vor, weil er im Original nicht wie ein Turbo sondern wie ein Sauger abgestimmt wurde!
    Wenn man(n) aber mal auf die Tachonadel guckt, marschiert das 2 Tonnen Schiff schon ganz ordentlich. Einen 2,0 t fährt selbst ein Serien-OPC locker davon.
    Mit Software geht ein 2,0 t ähnlich wie eine Serien-OPC.Ab 200 km/h hat aber selbst der dann keine Chance mehr.
    Ändert man aber beim OPC die Software, was lediglich 300,-€ kostet, dann bekommt man ein komplett anderes Auto.Mit Downpipe wird es dann richtig böse!


    Zum Verbrauch


    Natürlich kann man den OPC mit 10 l fahren! Ist das spaßig? Nicht wirklich. Bei "artgerechter" Haltung geht es auch deutlich über 15 l im Durchschnitt. Dies ist aber beim 2,0 t nicht anders, nur das er dann immernoch wesentlich langsamer und nicht so schön ist!


    Meine Erfahrungen, jetzt schon mit zweiten OPC, beruhen aber nur auf Handschalter.Automatik ist natürlich bissl lahmer aber auch da sollte man mit einen 2,0 t Automatik vergleichen!


    Bis denne...

    Gladi,


    der örtliche Porschehändler bietet für 200,-€ ein aufbohren der Scheiben an, wenn die Löcher zu sind.


    Gelochte Scheiben sind extra dafür konzipiert, Hitze abzuführen. Sind die Löcher zu, werden die Scheiben zu heiß und verziehen
    sich. Vibrationen sind die Folge.
    Es ist nunmal Fakt, dass 98% der Fahrer mit solchen Bremsen,ihr Fahrzeug falsch bewegen! Wie gesagt, falsch bewegen für die Bremse, nicht für
    die StVO.
    Im Alltag von Ampel zu Ampel dahin cruisen, sanft an bremsen und nie die Löcher frei machen, dass ist definitiv der Tot der Bremse.


    Ein sportlich bewegter OPC, der auf letzter Rille und kräftig bremst, also die Bremse artgerecht behandelt hat die Probleme nicht.Siehe Dudenhofen.
    Da setzen sich keine Löcher zu. Da dies im Alltag aber (nicht immer) der angebrachte Fahrstil ist, mache ich immer die Löcher frei.
    Ist einfach günstiger wie neue Scheiben.


    Bis denne...