• Hi,


    der Eine oder Andere hat es evtl. schon mit bekommen, mein OPC ist nun weg und dafür steht nun ein Camaro SS in meiner Garage,
    neben unseren Adam S. Ich bleibe also der Marke (Mutterhaus) weiterhin treu.


    Der Plan war eigentlich, den Camaro für den Spass zwischendurch mal zu kaufen und zu fahren und wenn der neue OPC auf dem Markt ist, wieder zum Insignia zurück zu kehren. Der Plan steht soweit eigentlich auch noch. Aber wenn das stimmt, was aktuell in Dudenhofen als OPC getestet wird, komme ich schwer ins grübeln!
    Selbst KIA schaft es, im Herbst einen 6 Zylinder Turbo in der Limousine mit 365 PS auf dem Markt zu bringen. Bei Opel sehe ich da schwarz. Aber mal abwarten.Evtl. überdenken die ja Ihre Strategie nochmal.


    Ich habe noch ein wenig Teile hier rum liegen, die ich bei Gelegenheit mal ins Netz stellen werden. Falls hier jemand Interesse hat, dann bitte einfach melden.


    Da wären:


    2 x Hankook S1Evo2 in 255 / 35 ZR 20 nagelneu (10 / 2016 gekauft)
    1 Satz originale OPC Federn (bei 25.000 km ausgebaut)
    originale Downpipes mit originalen Kats (links und rechts) vom OPC


    Bis denne...

  • Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Auto und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Viel Spaß mit dem Neuen! Kannst ja bei Gelegenheit mal paar Bilder in die Fremdfahrzeuggalerie schmeißen.


    Gruß, Sascha


    PS: Denke der neue OPC wird ein Turbo 4er... Die Zeiten des V6 sind vorbei, oder aber es kommt eine zweite Ausbaustufe vom OPC mit V6 (unwahrscheinlich). :S

  • Viel Spaß mit dem Neuen! Kannst ja bei Gelegenheit mal paar Bilder in die Fremdfahrzeuggalerie schmeißen.


    Gruß, Sascha


    PS: Denke der neue OPC wird ein Turbo 4er... Die Zeiten des V6 sind vorbei, oder aber es kommt eine zweite Ausbaustufe vom OPC mit V6 (unwahrscheinlich). :S

    :?:
    Hi,ich weiß leider, was in Dudenhofen aktuell seine Kreise zieht. :huh:
    Ob ich mir diese 2,0 Liter Funzel mit 3 fachen Fön mal zulege.... :?:
    Dabei hätte Opel / GM es so einfach gehabt. Gibt im Regal genug andere Möglichkeiten.


    Bis denne...

  • Hallo zusammen,


    ich denke mal das die Zeiten für PS starke Fahrzeuge (Benziner / Diesel) gezählt sind. Wenn die Abgasnormen noch strenger werden, und da bin ich sicher das das in den nächsten Jahren passieren wird, wird immer mehr der Elektromotor verwendet werden.


    Alleine der Gedanke mit der sogenannten Blauen Plakette macht mir Angst. Mein Insignia ST BiTurbo Diesel wird im Mai 4 Jahre alt. Und alles was ich bis jetzt gelesen habe würde er die blaue Plakette nicht bekommen, die soll ja nur Euro 6 Motoren vorbehalten sein.


    Mal schauen was Opel dann mit den OPC Modellen macht, vielleicht nutzen die ja irgendwann die Elektromotoren um damit die Power zu steigern.


    Viele Grüße
    Oliver