Ich kann mir da nur einen Kabelbruch vorstellen, ist halt sehr schwer zu messen, wenn die Tür zu ist.
Mit dem Schalter im Innenraum mal probiert?
Ich kann mir da nur einen Kabelbruch vorstellen, ist halt sehr schwer zu messen, wenn die Tür zu ist.
Mit dem Schalter im Innenraum mal probiert?
So, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mir den Motor von Oben bis Unten angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, ich habe eine Mutter der 300A Sicherung beim Batterietausch nicht richtig angezogen.
Jetzt geht alles wieder, vielleicht interessant für Andere.
Grüße
llo,
jetzt brächte ich mal eure Hilfe.
Mein Insignia geht bei normaler Fahrt plötzlich einfach aus, geht ab und zu wieder an. Manchmal muss man auch den Stecker vom Motorsteuergerät abziehen, sonst bleibt die Instrumententafel aus und der Motor kann nicht gestartet werden.
Ich habe mit einem OP-COM mal Fehler ausgelesen und als Bild angehängt.
Möchte versuchen den Fehler einzukreisen, bevor ich zum Foh fahre.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, das Fahrzeug hat erst 14.000 km weg.
Die ersten vier Fehler kommen daher, dass die Fenster nicht angelernt sind, diese muss ich nach jedem Ausfall des Fahrzeugs anlernen.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2247p5afijm4y9.jpg]
Wenn die Beifahrertür offen ist, blickt man direkt an der A-Säule drauf. Den Schalter drehen, am besten mit dem Fahrzeugschlüssel.
Ich wäre auch dabei!
Habe bei meinem gerade mal geschaut, mein Behälter hat einen Füllstandsensor. Einfach etwas unter Max absaugen, evtl. mit einer Spritze.
Das Zeug ist aber nicht gerade gesund und muss gesondert entsorgt werden.
hat deiner Bremsbelagverscheißkontakte gehabt?
Hallo,
also es ist beim Diesel konstruktiv bedingt. Den genauen hydraulischen Zusammenhang kann ich hier nicht erklären, aber wie gesagt, um euch zu beruhigen, es ist normal und es besteht keine Gefahr.
Den Meisten fällt so was erst nach Jahren auf, wenn sie mal an der Ampel stehen.
Und es steht übrigens auch im Handbuch des Fahrzeugs. ![]()
Editierung: Hier nochmal etwas zum Lesen dazu, der vorletzte Beitrag gibt Aufschluss.
http://www.motor-talk.de/forum…eten-t1631462.html?page=1
Da ich vom Fach bin kann ich euch alle beruhigen. Gerade beim Diesel ist das Verhalten völlig normal, durch das lange Treten wird das Vakuum im Bremssystem aufgebraucht und der Druck lässt nach. Bei längerem Stehen am Berg sollte man auch die Handbremse anziehen. Durch mehrmaliges Betätigen der Bremse im Stand kann auch wieder Druck aufgebaut werden.
Hallo,
es gibt für die Stahlfelgen längere Mutternabdeckungen, diese sind 6mm länger als die Version für Alufelgen.
Abdeckungen für die Nabe selbst gibt es keine, da normalerweise die Design-Radlkappe dies ein wenig tut.
Die Nabe am Besten etwas mit Kupferspray, Keramikpaste, Wälzlagerfett etc. einschmieren und die Muttern+Stehbolzen abdecken.
Dann dürfte nichts passieren!
Gruß
Nur bitte kein Kupferspray/paste benutzen, wegen dem ABS-Sensor.