Blockier es richtig und dann bekommst du die auch auf.
Aber definitiv mit einem Hebel und nicht dem Schlagschrauber!
Blockier es richtig und dann bekommst du die auch auf.
Aber definitiv mit einem Hebel und nicht dem Schlagschrauber!
Nein, Rechtsgewinde.
ZMS fachgerecht blockiert?
Die Aussparungen im Getriebe sind schon da und man kann dort Material wegnehmen (gibt das Getriebe ja auch mit diesen Aussparungen). Allerdings sehen mir dir Löcher zu groß aus und die Aussparungen sind sicher nicht gut getroffen.
@Kschmeissner Ich hoffe du hast auch das Schwallblech rausgenommen und dort mal ordentlich gereinigt. War der Ölrestmengensensor noch dicht?
Wenn man selbst schraubt, würde ich keine 20tkm mit einem Öl fahren, den zwischen 10-15tkm ist optimal.
Und zu dem Alubauteil: Da sind die Dichtringe echt mies (hatte mir das mal zur Ansicht bestellt), würde immer das Original einbauen. Lieber alle 6-8 Jahre tauschen und dabei das Innere der Ölwanne prüfen.
Nein, nur die Werkstatt per Tester (Idealfall mit GDS2 bei Opel).
Es gibt die Möglichkeit das System zu resetten. Würde ich immer machen, wenn Teile oder Fehler im System vorlagen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sensoren vom Zafira C nicht mit dem System vom Insignia B kompatibel sind.
Er meint, dass es sich nicht um OPC-Felgen handelt.
Die Sensoren werden hinter Metall nicht funktionieren.
Wenn du selbst schrauben willst, gehe ich davon aus, dass du weißt wo die Ölpumpe sitzt.
Und hier siehst du sie, inkl. dem Ventil mit Buchse.
Ist sehr einfach zu finden, wenn er auf der Bühne steht.
Über dem Öl-Wärmetauscher sitzt der Öldruckschalter.
Weiß jetzt aber was du meinst. Bei einer elektronisch geregelten Ölpumpe sitzt das Ventil seitlich angeschraubt und ist sehr einfach zu wechseln (zum Kühler hin).