Abläufe mal kontrolliert?
Beiträge von Insignia-Pfalz
-
-
In Facebook gibt es den Uwe G. (in der Insigniagruppe). Der vertickt neue, originale Steuergeräte für einen fairen Preis.
-
Also, wenn die Zündung an ist und auch der Tacho angeht, muss sich irgendwas auslesen lassen. In freien Werkstätten ist es meist das Problem der falschen Diagnosesoftware.
Prüfe mal das Steuergerät und dann schauen wir weiter.
-
Was lässt sich nicht auslesen? Motorsteuergerät?
Bei dem Fehlerbild würde ich dann die Spannungsversorgung des Motorsteuergeräts prüfen (Aber am Stecker und nicht nur an der Sicherung).
Lassen sich andere Steuergeräte auslesen?
Wenn die Spannungsversorgung passt und sich andere Steuergeräte auslesen lassen, dann könnte das Motorsteuergerät defekt sein.
-
Hab bei YouTube ein Video gesehen, in dem die Steuergeräte mit PermaFilm abgedichtet wurden.
Bitte diesen Tipp nicht mehr verbreiten. PermaFilm muss ständig kontrolliert werden, weil es rissig wird.
Seilfett aus der Sprühdose und gut ist.
-
Könntest an jeder Glühkerze messen, welche Spannung ankommt und ob eine sehr abweicht.
-
Wenn die Glühkerzen recht neu sind: Würde ich in Richtung Glührelais oder Anlasser schauen.
-
Scheint wohl doch die Batterie gewesen zu sein, wie du wo anders schreibst.
-
Gut, war mir nicht bekannt, dass du einen mit Druckknopf hast (da sollte er die Wartezeit einhalten).
KM Stand wäre interessant (kann nämlich auch der Anlasser sein).
-
Du lässt ihm auch seine Zeit zum Vorglühen? (3-4 Sekunden)