Beiträge von Insignia-Pfalz
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Hallo, das Bauteil kenne ich aktuell nicht. Aber der Fehler ist bekannt und du musst den Abgastemperatursensor tauschen, dann ist dein Problem gelöst. Stell ruhig ein Foto ein, wenn du nicht weiterkommst.
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Ne, ist selbst nicht möglich.
Leider zu weit weg. In RLP hätte ich dir helfen können.
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Hallo, muss per SPS angelernt werden. (Nur Händler)
Wo kommst du her?
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Würde ich so nicht unterschreiben.
Wenn das Steuergerät denkt, das Kühlwasser hat nicht seine Betriebstemperatur, dann wird auch die DPF-Regeneration nicht angestoßen und dieses setzt sich zu (kann bis zur Zerstörung des DPF gehen).
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Ja, da hat er Recht. Habe die Nockenwelle nicht beachtet, man sieht aber einige Kratzer auf den Nocken.
Sind diese rau?
Am besten mit dem Fingernagel prüfen.
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Der Kopf sieht jetzt nicht abnormal aus. Mach mal alles sauber und mach Bremsenreiniger auf die Ventile und blase von unten Druckluft in die Kanäle, ob es oben blubbert. Dann weißt du ob sie dich sind. Ventilschaftdichtungen einfach neu machen.
Der Block hat aber einen Weg. Auch auf den neuen Bildern sind Kolbenkipper zu sehen. Der muss raus!
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Fehlende Anzeige der Außentemperatur ist normal, wenn die Batterie abgeklemmt war.
Der Motor muss erst laufen und nach dem nächsten Neustart ist die Temperatur wieder da.
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Also auf dem Bild ist schon ein heftiger Schaden am Zylinder zu erkennen. Daher werden die Ölabstreifringe auch nicht mehr richtig arbeiten können.
Entweder Block aufarbeiten lassen oder den Block tauschen.
Stell gerne mal Bilder vom Kopf rein, damit man diesen auch bewerten kann.
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Dazu wende dich an das Insignia B Forum. Hier geht es um den Vorgänger.
Allerdings ist der Vorgang immer gleich: Mutter ab und mit einem Abzieher geht es dann einfacher.