Passt perfekt und möchte Sie nicht mehr missen.Gerade wenn man einen Automaten fährt gammelt der linke Fuss nur rum.Also wirklich perfekt das Teil.
Beiträge von sisco
-
-
SportsTourer
Ausstattung: Sport mit Extras
2,0 Turbo Benzin
4 Jahre alt, 53000 km, 1 Vorbesitzer
nagelneue Winteralus+ Bereifung17500 €
-
Hallo,
Da mein Schwager bei einem Aufbereiter beschäftigt ist und dessen Halle auch privat nutzen darf , habe ich mit dem Thema mal genauer befasst.
Vor 8 Wochen ging es dann los.Meine Aufgabe war erstmal waschen, waschen, waschen und mit Microfasertuch trocknen.
Anschliesend begann die Aufbereitung des Lacks.
Mein Schwager benutzt die Produkte von KochChemie.
Zuerst wurde der Insignia mit Maschine poliert.Meine Aufgabe war das entfernen und nachreiben mittels Microfasertuch.
Anschließend wurde mit einer feinen Politur nachpoliert. Und wieder durfte ich die Politurreste abreiben.
Der nächste Arbeitsschritt war das Arbeiten mit einer Antihologrammpolitur.
Nun wurde der Insignia mit einem Alkoholreiniger behandelt.
Jetzt kam die Versiegelung 1K-Nano von KochChemie zu Einsatz.
Ich muss echt sagen das ich begeistert war.Ein wahnsinniger Glanz und absolut lupenreiner Lack.
Zeitaufwand für die gesamte Prozedur war 2 Personen a'5 Stunden.
Kosten für mich 30 Euro rein Material.Nun nach 8 Wochen bin ich noch immer begeistert.
Am Samstag war ich, weil der Dicke doch sehr verdreckt war, in der Waschbox.
Gereinigt wurde nur mit klarem Wasser, also das Klarspülen.Der Schmutz lief einfach herunter, einfach genial.
Ich habe den Insi nur noch mit Microfasertüchern getrocknet und er sieht aus wie noch der Lackaufbereitung.
Als Fazit kann ich nur sagen, wenn es wirklich die 2Jahre hält hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.Hier mal Bilder nach dem Waschen, leider nur Handy sollte aber reichen.
Gruß Ronny
-
Genauso sehe ich das auch.
Mir reichen die 220 Pferdchen auch vollkommen aus.
Hab auch alle Schriftzüge entfernt. Anhand der Doppelrohre kann man erkennen das was da ist, aber eben nicht wieviel.
Außer eben die Insi-insider wissen was los ist.
War heute in einer kleinen freien Werkstatt.Als der Meister von der Probefahrt zurück kam, schaute er mich etwas verzweifelt an und meinte nur "Was ist denn das für eine krasse Sch..., hab ich so nicht erwartet."Gruß Ronny
-
Hier mal ein Link zu den LED-Blinkern.
http://www.aliexpress.com/item…-lamp-Free/746235621.html -
Hallo,
Also OPC-Blenden sind das nicht.
Die von ihm verbauten sind länger und sehen auch anders aus.
Es werden wohl diese aus dem Beitrag 45 sein, also diese China dinger.
Sehen aber richtig geil aus.Ronny
-
Wikipedia sagt"Wolf im Schafspelz ist eine der Bibel entlehnte Redewendung. Sie wird für jemanden gebraucht, der schadenbringende Absichten durch ein harmloses Auftreten zu tarnen versucht."
Also inhaltlich ist dies gegeben.Egal wie viel Ps oder wie schwer der Insi ist.
Fakt ist anhand der harmlosen, dezenten Optik keiner die Leistung erahnen kann.
Selbst wenn man ein Insigniainsider ist, geht man von 220PS aus.
Aber dies ist nicht so, weil der Insignia mit seiner Serienoptik die Leistungssteigerung nicht preisgibt, also getarnt ist.Deshalb: WOLF IM SCHAFSPELZ
Außerdem spielt hier keiner die beleidigte Wurst, denke ich.
Gruß Ronny
-
Hallo,
Glückwunsch, wirklich ein gelungenes Auto.
Gerade das dezente finde ich richtig klasse.
Wolf ?? Ich denke: Ja !
Ich persönlich würde ihn hinten noch cleanen, also Schriftzüge entfernen.Das macht es noch geheimnissvoller und bekommt den Wolf noch besser, da man dann nicht mehr erkennen kann was er für eine Maschine hat.Bis auf die Doppelrohre.
Aber trotzdem sehr, sehr schönes Auto.
Was sind das für Seitenblinker und wie ist die Passgenauigkeit ?Gruß Ronny
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Da hab ich schon mal eine finanzielle Richtung.
Naja, schon wieder 160Euronen reinstecken, nützt ja nix.
Schönes Restwochenende
Gruß Ronny -
Danke.
War gerade nochmal beim FOH-Meister.Allein vom Schildern des Problems war er sich sicher.Als er dann das Geräusch noch hörte war alles klar.
Das Problem ist nur beim Anfahren mit arbeitender Klimaanlage.
Wenn die Klima den Insi runtergeküllt hat, ist auch beim Anfahren nichts zu hören.Ist allso nur unter Volllast.
Der FOH meinte fürs gute Gewissen sollte ich erst losfahren und dann die Klima zuschalten.
Aber passieren kann nichts.
Termin machen und Spannrolle tauschen.Was hast du dafür löhnen müssen ?
Gruß Ronny