Beiträge von sisco

    Die beiden unterscheiden sich nicht wirklich.
    Der PP7s ist das ältere Modell , hat 2x18cm Lautsprecher und ist etwas höher.
    Der PP7s-d ist das neuere Modell und hat 2x16,5 cm.
    Es passen aber beide in die Reserveradmulde, ringsum ist noch Platz für Kleinzeug.
    Ich habe den PP7s-d spezial, der hat im Gehäuse noch ein Fach wo zB. der Kompressor etc.noch Platz findet.
    Wenn du dir das 5m Anschlusskabel, also vom Radio zum Verstärker zulegst, passt in dieses Fach auch der Verstärker.
    Wäre einfacher zu verbauen aber Quatsch, weil das Subwooferanschlusskabel ja auch 4,8m und dann zu lang ist.


    Solchen Bass wirst du natürlich nicht erreichen, warum auch. :spinn:
    Aber mit Helix wird sich der Sound und Bass um Meilen verbessern.Wesentlich voller und klarer und eben Bass.
    Gerade bei Ostrock, wie "Karat".
    Da kann meine Heimanlage kaum mithalten....

    Hallo Tatyana,



    meine erste Veränderung am Insi war der Umbau mit Helix.Ich war am Anfang auch recht skeptisch,
    aber Solo67 hat mir da recht gut geholfen.Ich habe mir den Helix Adapter PP-AC52, den Helix Match PP52 und den Reserveradsubwoofer PP7d zugelegt.Den Umbau habe ich selbst gemacht, mithilfe der Anleitung fürs Entknarzen.Der Pp52 hat ein 2Meter Anschlußkabel, mit dem man bis zum Beifahrersitz kommt.
    Ich habe den Helix allerdings im Handschuhfach verbaut.
    Für den ST gibt es noch kein Soundfile, passt aber auch von der Limo.Da der ST offen ist drückt der Bass etwas mehr.
    Ich bin mit der Lösung echt zufrieden.Für knappe 600 Euro eine echte Verbesserung mit der meine teure Anlage im vorhergehenden Auto nicht mithalten konnte.Selbst ein Bekannter mit Infiniti war begeistert.


    Gruß Ronny

    Moin,
    bei der extremen Hitze möchte ich die Sitzbelüftung nicht mehr hergeben.
    Durch den Luftzug dachte ich am Anfang auch an ein Gebläse, aber mein FOH meinte auch das der Sitz die Luft abzieht und dadurch die Kühlung entsteht. Ein Gebläse wäre nicht gut für unsere Frauen, da wären die Nieren-Becken Entzündungen schon vorprogrammiert. ;(
    Mann muss nur die Poren des Ledersitzes sauberhalten, sonst lässt der positive Effekt schnell nach.

    Hallo Tatyana,



    denke und hoffe das es sich um eine Mindestabnahme handelt.
    Schickst du mir bitte noch deine Daten, damit ich meine Kohle auch noch umlegen kann 8o


    Gruß Ronny

    Solo
    ich höre meistens vom Stick.Darauf sind dann selbstgemachte .mp3 in höchster Qualität. Soundfile von der Insignia-Limosine, da vom ST noch keine verfügbar ist.


    Beim Analog-Radio kommt der Helix nicht so brutal rüber als beim Stick.Hör ich sehr selten und habe da noch nicht mal irgendwelche Einstellungen gemacht.
    Vergessen darf man nicht das der ST offen ist, das heißt nur das Rollo drüber.Deshalb kommt der Bass auch vorn an.Bin froh das ich mich für den Reservemuldesub entschieden habe.Eine Kiste im Kofferraum wäre bestimmt zu heftig.


    schbeggi
    Woher der Helix die unterdrückten Frequenzen nimmt weiß ich auch nicht, aber irgendwie sind sie"hörbar".Das heißt ich vermisse nichts.
    Gerade "Karat-Der blaue Planet" sind die Basssolos überwältigend und stehen einer Heimanlage in nichts nach.
    Ich denke CD und Stick sind ja digitale Daten , vielleicht macht Helix daraus wiederhörbare Frequenzen :D
    Ne Spass beiseite, ich habe keine Ahnung, aber es funktioniert und hat sich auf jeden Fall gelohnt.Wie Solo schon meinte- 1000fach besser.
    Einfach mal den Kundendienst bei audiotec-fischer kontaktieren, die sind sehr, sehr Freundlich


    Gruß Ronny

    Moin solo,



    also das mit der "keine Bassmaschine" kann ich nicht bestädigen.
    Der Sub in der Reserveradmulde macht im Sportstourer schon ganz gewaltigen Druck.Am Dvd800 habe ich den Bass mittlerweile auf 3 runtergeregelt.
    Gerade bei der aktuellen top100 sind schon ein paar Titel wo es mächtig drückt, mehr als in meinem ehem. Galant mit Bandbasskiste.


    Gruß Ronny

    Hallo,
    ich schließe mich der Meinung von Solo67 an.Mir hat der Standartsound auch nicht so richtig gefallen.Mein FOH wollte die Umprogrammierung nicht wirklich machen.Er müsste die Programmierung erst bei Opel genehmigen lassen und die Risiken waren ihm zu hoch.Keine Ahnung was er damit gemeint hat.
    Ich habe mich für die Plag & Play Variante "Helix" entschieden und bin überglücklich damit.
    Unglaublich was diese kleine Box da rausholt.Hatte vorher in meinem Mitsubishi Galant Entstufe, Bandbasskiste und echt gute Lautsprecher verbaut, alles in allem wesentlich teuer als Helix.Aber der Sound kam nicht annähernd ran.Habe jetzt im ST den Reserveradsub und den Helix Pp52 im Handschuhfach verbaut, vollkommen ausreichend.....
    Man kann alles benötigte bei Eb...schießen und selber verbauen.Ich habe komplett knapp 600 Euro gezahlt.

    Hallo,
    ein Problem mit Quitschen hatte ich auch.Allerdings kam es eher von hinten.Allso erstmal alles ausgeräumt und Probegefahren.Als das Quitschen noch da war die Frau in den Kofferraum gepackt (Sportstourer) um das Geräusch zu lokalisieren. Muß für die Fahrzeuge hinter mir lustig ausgesehen haben als meine Frau mit beiden Händen gegen die Heckscheibe drückte. War froh das keiner die Polizei ,wegen Entführung, gerufen hat.
    Aber auch diese Maßnahme blieb erfolgslos.Als nächstes zum FOH auf die Bühne. Auch der Schnellcheck am Fahrwerk,Bremsen ect.war ohne Erfolg. Ein Termin wurde vereinbart welchen ich aber wieder abgesagt habe, da ich den Fehler selbst gefunden habe.
    Der Heckspoiler war etwas locker und verursachte dieses extrem nervende Geräusch.
    Will damit nur sagen das wirklich alles in Frage kommen kann....
    Habe mal ein kleines Video bei youtube hochgeladen,ist aber nicht sehr hübsch geworden ;(


    Mfg Ronny


    https://www.youtube.com/watch?v=QL6LGlqebVU