7.Inspektion und viele Fragezeichen

  • Hallo,


    Da bin ich von meinem Baujahr ausgegangen.
    Angegeben ist bei Modelle bis Baujahr 2010 : 150 000km /10 Jahre
    ab Baujahr 2011 : 150 000km / 6 Jahre


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Hallo,
    habe den Dicken heute abholen dürfen und bin fasziniert.
    Der Motor läuft jetzt absolut ruhig.
    So leise war er definitiv noch nie, auch meiner Frau ist dies sofort aufgefallen.
    Kommt mir irgendwie vor als hätte ich ein Elektroauto, einfach unglaublich.
    Bezahlt habe ich für Material und Arbeitsleistung 415 €uro, den Rest hat Opel und der FOH übernommen.
    Aber es war wirklich 5vor12.
    Die Steuerkette war knapp 2cm länger als die Neue.Der Kettenspanner war am Limit und trotzdem schlug die Kette auf die untere Führungsschiene.
    Eine der beiden seitlichen Schienen war so sehr "abgeraspelt" das diese wahrscheinlich in nächster Zeit abgefallen wäre.
    Die Folgen wären ja klar.Entweder wäre die Steuerkette runtergesprungen bzw. hätten sich die Schienenreste in der Kette verkeilt....Egal was, der Motorschaden war vorprogrammiert.
    Hab da echt Glück gehabt.Will nicht daran denken und bin froh das ich den FOH gewechselt habe.


    Vielen Dank an die OPELANER, ihr seit echt Kulant.


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix