Beiträge von sisco

    Hallo,
    Jetzt bin ich mal dran.Sitzheizung Fahrerseite geht nach paar Sekunden wieder aus.
    War bei meinem Foh zum checken.
    Ergebnis dieser Untersuchungen war Sitzfläche defekt und Rückenfläche bei Druck ebenfalls defekt.
    Der FOH stellte auf meinem Wunsch hin einen Kulanzantrag, welcher 5 Tage später abgelehnt wurde.
    Der FOH würde sich aber , warum auch immer, mit 40% beteiligen. Das würde dann für mich immer noch 320 Euro kosten."Was bitte kostet denn die Scheisse"war mein Gedanke.Auch dieses böse Wort hatte ich im Kopf wegen dem Abgelehnten Kulanzantrag, auch wegen dem TOP-Zustand und immer schön gemachten Service.
    Also ab zum nächsten FOH.Dieser stellte die selbe Diagnose.Auch er stellte einen Kulanzantrag, was ja eigentlich nicht nochmal funktionieren hätte sollte. Im System war aber der erste Antrag nicht zu sehen.Meine Vermutung ist das keiner gemacht wurde.
    Ergebnis des 2.Antrags nach 5min. Der Konzern übernimmt 40%, aber da ist mein Anteil dann 170 Euro.


    Wie kann das sein das der eine FOH eine Ablehnung bekommt und es dann funktioniert noch einen Antrag zu stellen. Und der andere FOH dann eine 40% Zusage bekommt.
    Und warum sind bei der komplett gleichen Reparatur 40% bei dem Einen 170 Euro und bei dem anderen 320 Euro.


    Bin hier echt am zweifeln.

    Hallo,
    hole das Thema nochmal hoch, da ich dieses Problem jetzt auch habe.
    Seit ein paar Tagen verstellt sich meine Uhr von selbst.
    Beim Starten geht sie noch genau und innerhalb von wenigen Minuten stellt sie sich dann genau um 2Stunden zurück.
    Wenn ich die Uhr dann stelle funktioniert diese dann bis zum nächsten Starten.
    Komisch ist aber wenn ich nicht nachstelle ist beim nächsten Start alles in Ordnung, für ein paar Minuten. :spinn:
    Weiß jemand Abhilfe? Werkseinstellung hat nicht funktioniert.


    Gruß Ronny

    Hi,
    es ist so wie Solo es geschrieben hat.
    Mein Foh wollte auch nicht an die Umprogrammierung.Er muss nachweisen das er dir die Infinity/Bose anlage verbaut hat.Also lügen um die Programmdatei zu bekommen.Außerdem trägt er sämtliche Garantiesachen.
    Also ein vernüftiger Foh wird das nicht tun auch wenn du eine Stange Geld für den Insi gelegt hast.Vielleicht hättest du dir einen mit Infinty/Bose suchen sollen, hätte vielleicht die selbe Stange gekostet.

    Moin,
    Meine Scheiben und Beläge sind jetzt auch fällig.
    Allerdings sind es nach 73000 km immer noch die Originalen.
    Also super Laufleistung.
    Habe mir jetzt, aufgrund vieler Empfehlungen, die Ate mit Ceramic-Belägen geholt.
    War ein Schnapp bei Kf...24.de, 196€ für die 17Zoller Anlage, zzgl. 1Stunde in einer freien Werkstatt.
    Denke günstiger gehts kaum, ausser wenn man Billigmüll kauft.


    Gruß Ronny

    Nimm auf alle Fälle einen Automatik.
    Bei mir war es auch so wie bei fast allen anderen.
    Zuerst habe ich mich mit Händen und Füssen gewehrt, es kommt nie ein Automatik ins Haus.
    Ich wollte noch was tun und selbst bestimmen usw., halt die üblichen Argumente.
    Und dann kam die Probefahrt. "äh ein Automatik?" und ich fands gut, kann man sich dran gewöhnen.
    Nach einer Woche stand fest, nie wieder was anderes.
    Automatik ist einfach nur geil.
    Und der Opelautomat ist auch gut.
    Habe vor ein paar Tagen eine E-Klasse Automatik BJ 2008 gefahren.
    Da war ich enttäuscht.Schaltvorgänge rubiger und langsamer
    Also auf einer Strasse in 3Zügen wenden war echt nervend.Das Wechseln von D auf R dauerte ewig.


    Also nimm den Automaten, wirst es nicht bereuen

    Tut mir leid, über das 900er weiß ich nicht Bescheid.


    Wie der Helix die Fehlenden Frequenzen wieder hörbar macht weiß ich nicht, nur das es um einiges besser klingt und ich nach nunmehr 2Jahren Helix dies noch nicht bereue.


    Ich wollte auch keine HighEnd Anlage , einfach nur besseren Klang.
    Dies mit relativ wenig Aufwand, relativ kostengünstig und problemlos wieder rückrüstbar.
    Den Helix kann ich mit neuem Adapter in einem event. Folgefahrzeug wieder verwenden.

    Allein Lautsprecher wechseln bringt in meinen Augen nichts.
    Denn das Dvd800 "beschneidet" die Bassfrequenzen um die Lautsprecher zu schonen.
    Also du kannst die besten Ls haben, aber ohne Bassfrequenz kommt da auch nix raus.

    Bei mir war zusätzlich zum Geräusch noch die Motorkontrollleuchte an.
    Die freie Werkstatt tippte nach dem Fehlercodeauslesen auch auf die Steuerkette.
    Der FOH verneinte dies und war sich sicher das es der Nockenwellenversteller ist.
    Nun er hatte recht, bis jetzt jedenfalls.Denn jetzt wo es wieder kalt wird habe ich dieses Rasseln nach dem Motorstart wieder.
    Geht aber nach ca.30sec wieder weg.
    Kontrollleuchte ist aber noch keine an.


    Erklären kann ich mir das nur so:
    Die Kette ist gelängt und der Kettenspanner bereits am Limit.Nach einer gewissen Zeit, also wenn das Öl gepumpt wird, schiebt der Spanner noch etwas nach und das Rasseln verschwindet.

    Hallo,


    Mein Schwager hat sich wohl in meinen Dicken verguckt.
    Er würde sich nun auch gern einen Insi zulegen.
    Gestern Abend haben wir lange Philosophiert und durchgesprochen was nun alles rein muss.
    Es soll ein ST Automatik mit etwas Ausstattung werden, unter 100 000 auf der Uhr und nicht teurer als 10 000 Euro.
    Da er überwiegend allein fährt habe ich ihn, um das Preislimit einhalten zu können, zB.Flexride und Memorysitze ausreden können. Geraten habe ich zum AFl Xenon, denn das möchte ich nicht missen.


    Aufgrund seines Fahrprofils habe ich ihn von einem Diesel abgeraten.
    Er hat sich trotzdem den 2,0 160PSer in den Kopf gesetzt.
    Er fährt täglich 30km Arbeitsweg durch Dresden, von Ampel zu Ampel.
    Ich denke daher kein Diesel, wird der Partikelfilter schnell Probleme bereiten.
    Etwas Leistung sollte aber auch sein, allerdkngs denke ich das der 2,0 Benziner 220PS etwas viel Treibstoff verbrauchen könnte.


    Wie denkt ihr darüber und welches Triebwerk könnt ihr empfehlen.


    Gruß Ronny