Beiträge von mr.dew

    Wenn man die Kupplung nicht tritt, kommt doch normalerweise eine Anzeige ala "bitte Kupplung treten", oder? Habs beim Insi nie getestet,aber dachte das ist bei allen neueren Autos so. Es ist ja auch nicht nur der Tacho, sondern auch das DVD800 ausgegangen.


    Auf jeden Fall, ist er heute morgen immernoch nicht angesprungen, hatte die Zeit aber schon eingeplant^^
    Jetzt eben mache ich die Motorhaube auf, werfe einen Blick auf das "magische Auge" der Batterie welches anzeigt dass die Batterie ok sein sollte. Beim nächsten Startversuch, springt er wieder ganz normal an, obwohl ich nichts gemacht habe außer die Motorhaube zu öffnen.
    Schon merkwürdig wie sich so ein Problem (temporär) von selbst löst.
    Die Lima scheint die Batterie auch zu laden, zeigt im DIC über 14V an bei laufendem Motor.


    Aber wie is der Zufall so will, muss er morgen eh zur Inspektion, werde das Problem dann natürlich ansprechen.

    Mein Multimeter ist leider seit geraumer Zeit verschollen ;D Im Boardcomputer zeigt er bei aktivierter Zündung eine Spannung von 11,9V an.
    Ich möchte gerade nicht im Dunkeln an der Batterie herumschrauben, aber das teste ich dann alles morgen, ggf. mit geliehenem Multimeter.


    Mir wurde zwar versichert, dass es sich um eine hochwertige Batterie handelt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass "Rocket" nicht das beste ist, was der Markt hergibt.

    ok, danke euch beiden, werde das mal versuchen.
    Ich habe gerade mal die Fehlercodes ausgelesen, aber da ist nichts dabei außer "B0000-71 Fahrgeschwindigkeitssignal Stromkreis" und "B1287 02: Amplifier Control Signal Circuit Short to Ground"
    Jetzt sollte das Video da sein.

    Hallo,


    Nachdem ich Gestern noch 200km problemlos mit meinem Insignia gefahren bin, springt er heute einfach nichtmehr an.
    Ich stecke den Schlüssel rein und drehe ihn auf Zündung, im DIC erscheint "Systemtest" und das Vorglühsymbol leuchtet kurz; bis hier ist also alles wie sonst auch.
    Wenn ich den Motor dann starten will geht der Tacho aus und es passiert einfach nichts. Kein Geräusch vom Anlasser, einfach nichts.


    Die Batterie ist erst ein paar Wochen alt und das Auto ist gerade mal einen Tag gestanden.
    Ich habe das ganze mal gefilmt und auf YouTube gestellt:
    http://youtu.be/UQA-gfuJD8w


    Gibt es vll einen einfachen Tipp, was ich versuchen könnte?


    MFG dew

    Das ist wie mit dem Öl, daran scheinen die Geld zu verdienen.


    Ja schon klar, aber das grenzt ja schon fast an Wucher..


    Ich hab meine Birnen noch nicht gewechselt, aber es geht im Insignia relativ leicht. Gibt auf youtube sogar ein howto :)
    Da die erste Austauschbirne wohl schon eine Weile drin ist bei dir, kann es sein, dass selbst wenn du jetzt das gleiche Model nachkaufst beide nicht den selben Farbton haben, da sich Xenonbirnen leicht verändern während ihrer Lebensdauer.

    Habe mir gestern eine neue Batterie einsetzen lassen.
    Die beiden "Profis" haben über eine halbe Stunde für den Wechsel gebraucht und danach gab das Auto allerlei Fehlermeldungen aus. Jetzt nach Löschen des Fehlerspeichers läuft aber wieder alles.