Beiträge von mr.dew

    Bevor du extra sinnlos rumfahren musst um die Batterie zu laden, oder gar den Minuspol abklemmen, würde ich die Anschaffung eines Ladegerätes in Betracht ziehen. Die gibt's hin und wieder günstig bei Aldi/Lidl und haben auch eine Erhaltungsfunktion.
    Vorausgesetzt du hast ne Garage mit Steckdose.

    Auf meinen Insi geht auch JEDE Nacht ein Marder. Er springt vorne auf die Motorhaube, rennt bis zur Haifischantenne, kackt drauf und rutscht die Heckscheibe runter, um dann noch ein wenig mit seinen Krallen am Kofferraumdeckel zu kratzen. Wenn ihm kalt ist macht er sichs im Motorraum bequem und chillt dort ein wenig.


    Das alles trotz Marderschreck. Momentan hab ich einen der mit Ultraschall arbeitet drin. Angeschlossen hab ich ihn einfach an Dauerplus. Die Dinger ziehen so wenig Strom, dass davon weder die Batterie leer wird, noch das Auto wegen Schleichströmen meckert.
    Die klemme 15 hab ich weder im 1er BMW noch im Insi gefunden, aber ein BMW Mechaniker hat mir versichert, dass es nicht stört wenn das Teil dauerhaft läuft.


    Nach 6-12 Monaten waren bei mir bisher alle Geräte kapput, also mach dir den Einbau nicht zu aufwendig ;)
    Falls du einen mit Elektroschockern einbaust, teste ihn vorm Einbau. Meiner von Kemo kam bereits defekt bei mir an und ich habe das erst nach der Verkabelung bemerkt :thumbdown:


    Edit: also es sind ja 3 Kabel daran: Plus, Minus und das Remote Kabel was an Zündungsplus soll. Dieses Kabel hab ich einfach abgeschnitten und isoliert.

    Mit CAN EOL ist wohl eine Programmierung über das MDI gemeint. Dabei soll dem DVD800 wieder beigebracht werden was für eine Ausstattung man hat, z. B. Scheibenwischer hinten usw.
    Im Zafira Forum hat auch einer geschrieben, dass diese Programmierung nach dem Update notwendig wird, falls man das Infinity System hat.

    Ich muss das zwar nicht unbedingt haben, aber stelle mir dabei eine Frage.
    Das ganze basiert ja auf der originalen Update CD, und sollte bis auf die tweaks ja identisch sein.


    In der Anleitung der Update CD steht als letzter Punkt:
    "nach dem Neustart wird das System in den ersten 30 Sekunden überprüft und eine Basis-Kalibrierung durchgeführt, welche mit einem Neustart abgeschlossen wird.
    Anschließend muss das Gerät in jedem Fall über eine CAN EOL Programmierung** fahrzeugspezifisch kaibriert werden."


    Wie kann auf diese CAN EOL Programmierung verzichtet werden? In einem anderen Forum habe ich von jemandem gelesen der diese CD verwendet hat, und danach im config Menü einige Einstellungspunkte vermisst hat.

    Noch ein kurzes Update.
    Nachdem ich die letzten 600km keine Probleme hatte und bei der Inspektion auch nix gefunden wurde, ist er heute Nachmittag wieder nicht angesprungen.
    Da es dieses mal nicht geholfen hat etwas an der Batterie rumzufummeln, hab ich den AvD angerufen. Erstaunlicherweise ist nach 15 Minuten schon ein Mechaniker gekommen der nach kurzer Zeit den Fehler gefunden hat. Ziemlich weit unten, hinten im Motorraum war ein Zündungskabel locker. Wieder fest gemacht und alles gut :)

    Zitat

    Also ich habe im Astra bislang sehr gute Erfahrungen gemacht mit diesem Zeug hier:
    [url]http://www.autopflege24.net/ap…ik-interior-detailer.html[/url


    Genau den habe ich mir vor kurzem auch gekauft und bin sehr glücklich damit.
    Man kann den Detailer auf allen Flächen außer dem Bildschirm verwenden, und es ist danach einfach nur sauber, anstelle glänzend und ölig wie bei vielen anderen Produkten.
    Viele Rezensenten sagen dazu "funktioniert genau wie warmes Wasser", aber es entfernt halt auch Fett und pflegt (da vertraue ich Meguiars).


    Generell hatte ich noch nie ein Meguiars Produkt mit dem ich unzufrieden war. Es gibt sicherlich immer besseres, aber für Leute die einfach nur ein gepflegtes Auto wollen, ohne sich ewig in die Materie einzulesen, ist das imo die richtige Marke ;D

    Das ist ja interessant. Werde mal testen was bei mir passiert wenn ich versuche ohne Kupplung zu starten ;)


    Edit: gerade getestet, und es geht tatsächlich alles aus, bis auf das Symbol für die Handbremse. Dann wenn alles wieder angeht kommt die Meldung mit "bitte Kupplung..." .
    Ich meine aber, dass ich auch mit angezogener Handbremse versucht hatte zu starten, und das Symbol nicht an geblieben ist.

    Es ist halt wirklich fast die einzige logische Erklärung, obwohl ich nicht mit Gewalt auf der Batterie rumgeklopft habe :D
    Haha, ja das wärs^^
    Ist aber nicht das erste mal, dass ein Problem an meinem Insi so schnell wieder verschwindet wie es auch gekommen ist.